Mantel in die Reinigung gegeben aber riecht immer noch schlecht?

6 Antworten

Manche Geruche sitzen so drin, da hilft auch die Reinigung nicht.

Hatte ich auch bei alten Theaterkostümen..die muffen trotz Reinigung immer noch, Flecken sind raus nur der 'alter Keller Muff' blieb :-S

Geh nochmal zurück. das kann nicht sein,dass er nach der Reinigung immer noch stinkt...

Extra bei der Abgabe vermerken lassen, daß der Geruch durch die Reinigung weggehen sollte.

Tasche stinkt, wie Geruch wegbekommen?

Ich hab mir auf Santorini eine Tasche bei Pull&Bear gekauft. Auf dem Ettikett steht, dass man sie nicht waschen oder sonstiges darf! Ob sie aus echtem Leder ist weiß ich nicht, da steht alles auf griechisch und ist so klein, dass man die Zeichen kaum entziffern kann! Erst zu Hause angekommen, habe ich den unangenehmen Geruch wahrgenommen (riecht ekelhaft nach Katzenfutter oder keine Ahnung) Ich möchte die Tasche nächstes Schuljahr als Tasche für die Schule verwenden, doch der Geruch :( Weiß jemand wie ich den herausbekommen kann, ohne sie zu waschen??

...zur Frage

Wie den Geruch aus Polstern entfernen?

Nach einiger Zeit im Ausland habe ich meine neue Wohnung bezogen und meine Sofagarnitur aus dem Keller meiner Eltern geholt. Die stand da gut 1 Jahr und es war nicht beheizt. Die Polster riechen sehr nach Keller. Echt unangenehm. Trotz Sil Teppich- und Polsterreiniger zum sprühen ist das auch kaum verändert. Was hilft wirklich durchdringend Gerüche zu entfernen?

...zur Frage

Geruch (muffig) aus Mantel/Parka rausbekommen?

Hallo, Ich habe einen Mantel, bzw. heißt das Ding wohl Parka. Naja, ich musste ihn jetzt am Wochenende waschen, also habe ich ihn laut Aufschrift bei 40 Grad gewaschen.

Ich habe ihn wohl nicht schnell genug trocken bekommen, denn nun riecht bzw stinkt das untere viertel der Jacke und der Ärmel nach nassem Hund.

Wie bekomme ich den Gestank am besten raus?

...zur Frage

Farbabrieb auf Wollmantel - wie entfernen?

Hallo, ich habe einen weißen Wollmantel bestellt. Diesen hat man mir leider in ROTEM Geschenkpapier geschickt. Das hat nun abgefärbt und Flecken auf der Wolle hinterlassen. Habt ihr eine Idee, wie ich das schonend raus bekomme ohne den ganzen Mantel zu waschen? Bürsten, Abtupfen?!

Danke!!!

...zur Frage

Was genau bedeutet in einer Reinigung "chemisch reinigen" und wann wird zB ein Mantel desinfiziert?

Wie kann ein Kleidungsstück in einer Reinigung desinfiziert werden, wenn sich zB Motten ans Werk gemacht haben und man alles "gereinigt" haben möchte? Danke!

...zur Frage

Riecht Moschus tatsächlich süßlich? Mit welchen anderen Geruch ist er vergleichbar?

Stimmt es das Moschus süßlich riecht? Kann man diesen Geruch mit einem anderen Vergleichen. Z.Bsp. aus der Pflanzenwelt? Haften diesem Geruch mehrere Merkmale an? Allgemein beschreiben viele Menschen Gerüche/Düfte als würzig (...aber nach was genau) oder nach holzig (...???) oder fruchtig (...???) Darunter kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es riecht, wenn z.Bsp. Menschen sagen, dass Frettchen intensiv honigartig duften. Dann stelle ich mir einen zwar aufdringlichen, aber nicht unbedingt unangenehmen Geruch vor. Ich weiß, ist ne komische Frage und ich habe auch schon gegoogelt, aber bin bisher nicht auf die Antwort gestoßen, die meine Frage klärt. Vielleicht könnt ihr es ja beschreiben! Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?