Mantel für Yorkshire-Terrier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ist immer ne frage der Zeit und der Temperatur.

Ein kleiner Hund (und deiner ist klein) kühlt sehr schnell aus. Also macht es sinn ihn zu schützen. Sonsdt ist im Winter troz rumtoben nach 5 minuten schluss und er wird frieren.

Gegen funktionelle Kleidung für Hunde die es brauchen hat kein vernünftiger Mensch was. Unsere Hunde leben in beheizten Wohnungen und b ildfen nicht so ein starkes Unterfell aus.

Unsere Tibeter haben auch Regenjacken (weil wegen 10-15 minuten letzte Runde den Hund 1 stunde trockenleghemn nervt hund und halter), unser lienchen (Giftopfer mit gestörtem Tempoeraturempfinden) hat zusätzlich noch einen Fleceoverall. Selbst der Belgier hat nen Mantel (wenn sie bei Turnieren warten muss damit sie nicht auskühlt).

Top Qualität gibt es von Hurrtta: z.B. hier http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-shop?x=105&y=5&pfrom=&pto=&refID=google/hurtta&emsrc=kw&gclid=CK_Lz7Dn2KsCFQIYzQodrw7vRg

Aber probier es im fachhandel an. Es muss wirklich passen.

Leider ist die Dame die unsere Flecekompis für wenig geld massangefertigt hat vor ein paar jahren dem Einsturz der -Halle in Bad Reichenhall zum opfer gefallen.

Lass die finger weg von gestricktem - das saugt suich nur voll und bringt dann nichts mehr..

Wie gesat gegen funktionelle Kleidung hat keiner was - nur gegen schikimikki a la Paris Hilton. Das ist krank und braucht kein Hund

Der Mantel ist überflüssig, solange sich der Hund draußen bewegt und nicht stundenlang irgendwo warten soll. Nur bei hohen Minustemperaturen( ab -10 Grad) würde ich ihm etwas gestricktes anziehen.

Damit es sich voll feuchtigkeit zieht und hund noch schneller auskühlt ?

stricksdachen gehen in Hallen oder so, aber nicht im frewien.

Ein 2 KG Hund kühlt wahnsinnig schnell aus und das geht nicht erst bei -10 grad los

0
@Tibettaxi

Wir haben schon etwas gekauft: So einen pinken Regenmantel der von innen gefüttert ist und so warm hält. von Fressnapf ;)

0

Geht mal zum Tierarzt, und lasst euch dort beraten.

Ich bin ja der Meinung ein Hund sollte ein Hund sein, ohne schnick schnack, aber manche Hunde brauchen in der kalten Jahreszeit auch mal ein "Mäntelchen" (urg) auch wenn ich finde solche Hunde sollte man sich nicht bei uns in Deutschland halten.

Naja es gibt aber auch kranke oder alte Hunde oder ähnliches. Wohlöbemerkt funktionelle Bekleidung. Nicht Paris Hilton, Mulley Cirrus oder andere Tierquäler

0

Hundemantel passt meinem Hund nicht

Wir haben gerade unserem Malteser (2 Jahre) einen Weihnachts-Mantel gekauft, damit sie aussieht wie der Weihnachtsmann ^^ nur leider passt es ihr nicht und es ist zu klein. Kann man da was machen?

...zur Frage

Ich suche einen neuen Downhill reifen?

Hallo, ich brauche einen neuen enduro/downhill Reifen. Es gibt so vielen und jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit guten Reifen gemacht habt. Wichtig ist mir für den Vorderreifen, viel Grip und eine Hohe Haltbarkeit. Für den Hinterreifen ist mir wenig Rollwiederstand und eine Hohe Haltbarkeit wichtig. Außerdem sollte der Reifen nicht viel zu teuer sein. Mein momentaner reifen hat als Größe: 27,5×2,4. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Braucht meine Hündin ein Mantel im Winter?

Meine kleine Hündin ist ein wilder mix aus vielen rassen, sie ist klein ca 20-30cm und sie hat relativ undichtes Fell bzw Haare denn der Tierarzt meinte sie hat Haare kein Fell also hat sie auch kein dichtes unterfell meine Frage darum : braucht sie im Winter einen Mantel? Wenn es schneit ist sie sicher fast ganz im Schnee und ich frage mich ob sie dann friert bzw sie krank wird. Es soll kein Mode Accessoire werden nur soll sie natürlich nicht frieren

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Schnittmuster für einen Hundebademantel her?

Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster um meiner kleinen Hündin einen Hundebademantel zu nähen. Der soll lediglich den zweck erfüllen sie zu trockenen und dies ist bei ihrem langen Fell nicht ganz so einfach und dauert ewig, wenn sie wie heute total nass vom Spaziergang kommt. Föhnen tue ich sie nicht ganz so gerne, weil das purer Stress für sie ist. Meine Oma ist Schneiderin und könnte das ganze zusammennähen etc, aber ich brauche ein Muster, um die Grundlage zu schaffen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, die mir auch weiterhelfen! Danke im Voraus. PaulinepauL

...zur Frage

Werden alle Yorkshire Terrier irgendwann grau?

Hi, also ich meine natürlich nicht durch's Alter :)

Unser Yorkiemädchen ist jetzt 5 Monate alt, und hat unter ihrem dunkelbraun/ schwarzem Fell ein graues Unterfell. Man sieht es vor allem am Kopf (s. Photo). Jetzt fiel mir auf, dass viele Yorkies, die ich so sehe, grau sind. Werden sie mit dem Erwachsenenalter alle grau oder gibt es auch dunkle erwachsene Yorkies? Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich den Flohmarkt-Geruch aus dem Parka?

Habe diesen im 2nd Hand Laden gekauft.

Wäre chemische Reinigung eine Option?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?