Mantel einfärben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich färbe alle "langweilig gewordenen" Sachen zu Hause in der Waschmaschine, empfindliche (Woll- oder Fleece-) Sachen auch in einem Eimer.

Die passende (Waschmaschinen-) Farbe und das benötigte Salz dazu gibt es im Drogeriemarkt.

Meine Waschmaschine hat ein Wollprogramm, das würde ich probieren, notfalls aber einfach im Eimer einweichen. Dabei die Anweisung des Herstellers gut durchlesen und beachten.

Zuhause in deiner Waschmaschine, vorausgesetzt dieser Mantel ist aus Naturfasern. Die Textilfarbe gibt es in Supermärkten und in Drogeriemärkten zu kaufen.

Der Mantel ist reine Wolle, hab da so meine bedenken.

0

Die Textilfarben von Schlecker sind gut und billig. Hab schon öfters mit Klamotten umgefärbt.

Was möchtest Du wissen?