Mano cornuta?

Ronnie James Dio - (Musik, Hip Hop, Rock)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha, wirklich gute Frage. Dachte das auch immer. Dio selbst nimmt diese Ehre wohl nicht für sich selbst in Anspruch, weist aber darauf hin, dass er das Symbol mit Black Sabbath eben noch viel populärer gemacht hätte. Zitat Dio:

“I was in Sabbath at the time. It was a symbol that I thought was reflective of what that band was supposed to be all about. It's NOT the devil's sign like we're here with the devil. It's an Italian thing I got from my Grandmother.” Dio said in a 2001 interview. “It's to ward off the Evil Eye or to give the Evil Eye, depending on which way you do it. It's just a symbol but it had magical incantations and attitudes to it and I felt it worked very well with Sabbath. So I became very noted for it and then everybody else started to pick up on it and away it went. But I would never say I take credit for being the first to do it.”

Hab ich von hier: http://www.rockandrollconfidential.com/archives/archives_death.php

Ist auch schon in "Metal - A Headbanger's Journey" zu sehen. Da gibt's das Interview und sogar noch n paar Pommesgabeln oben drauf ;)

0

ich glaub, der ersten antwort kannst du mal den stern verleihen.;) um noch was hinzuzufügen: heutzutage (oder schon früher, ich weiß es nicht genau) wird dieses zeichen in italien auch gern für leute benutzt, die von ihren partnern betrogen wurden. das heißt dann übersetzt: "dem wurden die hörner aufgesetzt."