Mannheim. Was ist das für eine komische Adresse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mannheim hat eine etwas von den sonstigen Gepflogen abweichende Bezeichnung für Straßen und Adressen. Schau doch mal bei google maps. Im Zentrum sind die Bezeichnungen ganz gut zu erkennen. Passt also alles und Du kannst das Päckchen abschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
13.04.2016, 13:12

OH Danke nun habe ich es gefunden. Das ist ja mal was anderes in Deutschland. :-)

0

Die Mannheimer Innenstadt ist seit etwa 200 Jahren in Planquadrate mit Buchstaben und Zahlen eingeteilt. Eine Angabe wie z.B "Q 7, 10" ist dort eine normale Anschrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Mannheim gibt es eine Anzahl Straßen, die keinen Namen, sondern eine Buchstaben-Nummernkombination tragen. So ähnlich wie in New York. Kannst die Sendung beruhigt abschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle, der Fall ist geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das hat seine Richtigkeit.

Ich hatte mal eine Adresse in Mannheim S 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Quadrate

Zum Beispiel L,6 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?