Mannheim Neckarau: Werden dort Kennzeichen gemacht?

1 Antwort

Kurzzeitkennzeichen gleich mitnehmen?

Hallo zusammen ich will ein paar Probefahrten machen und brauche deshalb ein Kurzzeitkennzeichen. Wenn ich online mit eine eVB Nummer kaufe und damit zur Zulassungstelle renne, bekomme ich dann sofort so ein Kennzeichen ? Oder muss ich noch ne Woche warten bis das Teil erstellt wird ? Danke im voraus

...zur Frage

Überführungskennzeichen, egal welche KFZ Zulassungstelle?

Hallo, ich möchte mir in circa 200 KM entfernung einen Gebrauchtwagen kaufen, nun hab ich überlegt damit ich das Auto von da, zu mir bekomme um es dann bei uns in der Stadt richig anzumelden ein Kurzzeitkennzeichen zu hohlen. Kann ich dies vor Ort also in der Stadt wo das Auto steht hohlen oder muss ich es bei mir zuhause im Landkreis bei der KFZ Zulassungsstelle hohlen?

...zur Frage

5 Tages Kennzeichen abgelaufen. Was jetzt?

Am Montag habe ich mir ein neues Auto gekauft. Ich musste es aus einer anderen Stadt überführen, sodass ich es nicht mehr geschafft habe, am selben Tag anzumelden. Ausserdem habe ich 5 Tages Kennzeichen (bis 02.01). Allerdings war jetzt die ganze Woche die Zulassungsstelle geschlossen. Eine Ausweichmöglichkeit gibt es hier auch nicht. Ich muss jetzt bis Montag warten, bis ich das Auto endlich anmelden kann. Und hier liegt das Problem. Ich muss am Montag arbeiten und brauche das Auto. Ein Ersatzauto habe ich nicht. Jetzt muss ich wahrscheinlich mit den abgelaufenen Kennzeichen fahren. Wisst ihr, was da schlimmstenfalls passieren kann wenn ich erwischt werde und wie man sowas umgehen kann ohne erneut Kurzzeitkennzeichen zu kaufen??? Danke!

...zur Frage

Wunschkennzeichen aus anderer Stadt?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sich ein Kennzeichen machen lassen kann auch wenn man garnicht aus der Stadt ist. Bsp.: Ich komme aus Berlin, mache mir aber ein Kennzeichen aus Frankfurt also kein B oder ein F am Anfang? Ist das schon möglich oder war das nur Theorie?

Zweite Frage: Etwas regionaler Bezogen. Ausweichen auf Landkreiskennzeichen möglich? Auch wenn man einen Wohnsitz in der Stadt hat? Wie streng wird das genommen?

...zur Frage

Auto Kennzeichen ändern?

Hallo, ich werde bald das Auto meiner Mutter übernehmen. Jetzt ist es so das das Auto das Kennzeichen von ihr hat, also mit ihren Initialen was vorerst auch so bleibt, da sie ein anderes Auto übernimmt mit einem anderen Kennzeichen. Nun möchte ich gerne aber mein eigenes Kennzeichen..ist ja jetzt nicht erstrangig aber trotzdem. Nun wollt ich mal fragen ob ich einfach zum Landratsamt kann und dies wechseln lassen, also gleiche Versicherung nur mit anderem Kennzeichen oder wie ist das? Ich denke es ist von Bundesland zu Bundesland anders deshalb zur Info ich wohne in BW.

Dankeschön!

...zur Frage

Ein spanisches Kennzeichen auf ein deutsches Kennzeichen fürs Auto umschreiben lassen, wieviel kostet das?

Ich möchte ein spanisches Auto umschreiben lassen auf ein deutsches Kennzeichen. Weiss jemand, wieviel das kostet und ob es lange dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?