Mann wurde gekündigt was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

@ lola1337

Wenn deinem Mann gekündigt wurde, dann muss ER was tun.

Welchen Grund hatte die Kündigung, da gibt er verschiedene Ursachen und könnte er dagegen etwas unternehmen?

Auf jeden Fall sollte er sich sofort - je nach Kündigungsgrund - arbeitslos melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola1337
01.04.2016, 09:09

Angeblich soll er die Mitarbeiter aufeinander gehetzt haben, was aber gar nicht zu ihm passt.

Wir hatten letztens auf dem Weg zur seiner Arbeit einen Unfall .

ich bin gestürzt und hab dabei mich verletzt weshalb wir ins Krankenhaus mussten .

jetzt sagt die Chefin , dass es eine falsch Aussage war weil ich die verletzte War und nicht er.

0

Die Kündigung erfolgte in der Probezeit der Ausbildung. Das bedarf keiner Begründung und ist in der Probezeit eben auch ohne weiteres möglich.

Es sollte das Gespräch mit der IHK wahrnehmen. Ev hat diese Vorstellungen in welchen Betrieb er die Lehre fortsetzen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist deine Frage nicht sehr aussagekräftig.... 

Warum wurde er gekündigt? Evtl. gibt es Chancen über den Betriebsrat/Arbeitsgericht eine Wiedereinstellung zu erzielen. 

Ansonsten arbeitslos melden und sich um eine neue Stelle bemühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola1337
01.04.2016, 09:12

Angeblich soll er die Mitarbeiter aufeinander gehetzt haben, was aber gar nicht zu ihm passt.

Wir hatten letztens auf dem Weg zur seiner Arbeit einen Unfall .

ich bin gestürzt und hab dabei mich verletzt weshalb wir ins Krankenhaus mussten .

jetzt sagt die Chefin , dass es eine falsch Aussage war weil ich die verletzte War und nicht er.

0

Mehr zu den Hintergründen schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola1337
01.04.2016, 08:57

Mein Mann wurde während der Probezeit gekündigt .

angeblich hat er die Mitarbeiter auseinander gespielt was aber gar nicht seine Art idz.

er ist so ein lieber Mensch.ich kann nicht zusehen wie er leidet.  Brauche deswegen Tipps.

danke

0

nix kannst du tun. zu deinem mann halten und gemeinsam mit ihm einen neuen job suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann wurde gekündigt was kann ich tun?

Sorg dafuer, dass der Mann als bald, wie moeglich wieder an die Schueppe kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts,darum muss er sich selbst kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er muss sich erstmal als Arbeitssuchend beim Arbeitsamt melden.

Du kannst ihn bei der Arbeitssuche unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber arbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola1337
01.04.2016, 08:51

Steht irgendwo ,

dass ich nicht arbeite?

1

ganz tolle frage, wie soll da jemand ne vernünftige antwort drauf geben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola1337
01.04.2016, 09:18

Die Beschreibung wurde gelöscht :(

0

Was möchtest Du wissen?