Mann von Treppe geschubst?

8 Antworten

Du darfst ihn sicherlich nicht von der Treppe schubsen. Notwehr ist etwas, was die Person macht, die betroffen ist.

Zwar rechtfertigt sexuelle Belästigung Notwehr, dafür müsste diese aber andauern. Wenn die sexuelle Belästigung zu Ende ist, dann schubst man ihm runter, ist es Selbstjustiz.

Grundsätzlich ist von Gewalt bei sexueller Belästigung abzusehen, weil es eben auf der einen Seite juristische Folgen nach sich ziehen kann. Auf der anderen Seite passiert es eben, dass die übergriffige Person dann selbst gewalttätig wird.

Das gilt auch für die allseits gelobte Ohrfeige.

Besser ist laut zu werden. Nichts ist schlimmer als die öffentliche Brandmarkung als jemand, der sexuelle belästigt.

Nehmen Sie die Finger weg, das unüberhörbar ist, wird jeder herschauen. Etwas, was der Täter nicht wahr haben will.Das kann man beliebig für jede Form von sexueller Belästigung fortsetzen.

Übrigens ist die Antwort nicht davon abhängig, ob es nun ein Mann oder eine Frau ist, der/die belästigt.

Notwehr ist die Verteidigung die erforderlich ist um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

D.h. es gibt hier 2 Kritieren:

1) Der Angriff muss gegenwärtig sein, d.h. entweder in Gange oder kurz bevorstehend

2) Das Mittel muss erforderlich sein, d.h. das objektiv mildeste Mittel das den Angriff sicher beendet.

Ob das hier zutreffend ist kann man aus der Ferne kaum beurteilen.

Aber "belästigt wird und das ein Mann war" klingt so als ob die Handlung da schon abgeschlossen war - in diesem Falle kann natürlich keine Notwehr mehr ausgeübt werden

Die Freundin soll die Polizei rufen und anzeigen solange er sie nicht anfässt macht ihr euch strafbar man darf sich nur wehren wenn er einen anpackt aber nicht einfach so

Handy kaputt durch Schubsen?

Hallo, die Freundin 13 von meinem Sohn 14 war bei Ihm zu Besuch . Sie hat Ihn geschubst und dabei ist er auf sein Handy (Samsung S6) gefallen das in seiner Hosentasche war und es ging dabei kaputt . Die Eltern von der Freundin weigern sich nun den Schaden der Haftpflicht zu melden . Was mache ich nun? Das Handy ist gerade mal 4 Monate alt .

...zur Frage

Treppe bauen bei Sims 3?

Bei mur sieht mann das ich eine Treppe bauen kann und ich weiß auch wie es geht aber sobald ich eine bauen will sieht man bei mir die Treppe nicht also wenn ich auf die Treppe draufklicke dann kommt die Treppe nicht ich sehe sie einfach nicht aber das zum verschieben ist da! Oder muss man da als erstes einen 2 Ten stock bauen? Helft mir!

...zur Frage

Aufgedrängte Hilfsbereitschaft nach Sturz?

Ich wurde letztens von einem jungen Mann am Bahnhof ausversehen angerempelt und bin darauf die Treppe etwas heruntergefallen. Er wollte mir auf helfen, doch ich sagte zu ihm "Nein, lass, geht schon" als er mich dann an der Schulter hielt um mich hochzuziehen, habe ich etwas lauter "Nein!" gerufen. Darauf hin kam ein zweiter Mann hinzu welcher meinte, dass der eine Mann verpflichtet sei mir auf zu helfen. Darauf hin hab ich zu beiden gesagt " Gehn sie doch beide einfach weiter". Jetzt frage ich mich ob der erste Mann wircklich verpflichtet war mich da vom Boden auf zu heben?

...zur Frage

Kakashi wird von obito's, Rin's und minato's Geist geschubst?

Ich suche die Folge in der man die Hände von Minato, Rin und Obito sieht wie sie Kakashi schubsen hier das Bild

...zur Frage

Ist schubsen schon Körperverletzung?

Also wenn ich zb jemanden schubse und ihm passiert dabei nichts , ist dann das alleinige das ich ihn geschubst habe schon ein Tatbestand der Körperverletzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?