Mann und Frau in einer Gefängniszelle und Praktikum im Gefängnis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem Praktikum im Gefängnis sieht es schlecht für Dich aus, meines Wissens gibt es dies nicht für Schüler. Das ist viel zu gefährlich, wenn Dir da was passiert, da wird kein Anstaltsleiter den Kopf hinhalten werden. Im Rahmen einer Ausbildung z.B. bei der Polizei(Polizeihochschule) oder beim Studium zum Sozialarbeiter ist dies möglich.

Männer und Frauen werden nie zusammen untergebracht, es wird immer strikt nach Geschlecht räumlich getrennt. Selbst wenn ein Ehepaar in das Gefängniss muss. Es gibt JVA für Männer und Frauen und die Vollstreckungspläner der Bundesländer geben vor wer in welche Anstalt kommt. Um den Platz mach Dir mal keine Sorge, sollte eine Anstalt überfüllt sein, so werden die Inhaftierten einfach in eine andere Haftanstalt verlegt die noch Kapazitäten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als Schüler ein Praktikum im Gefängnis machen kann - außer vielleicht (!) in der Verwaltung. Zunächst einmal würden die niemanden nehmen, der minderjährig ist (sondern haben mit Sicherheit ein Mindestalter, das deutlich über 18 Jahren liegt), und zum anderen wäre es wahrscheinlich eine zu große (psychische) Belastung, als das man es einem jungen Praktikanten zumuten könnte.

Zu deiner Frage: Wenn in einem Gefängnis kein Platz mehr ist, wird wahrscheinlich eher einer der Gefangenen verlegt, als dass sie ihn mit einem Vertreter des anderen Geschlechts zusammen in eine Zelle stecken... und wenn ich mich nicht irre, "wohnt" man meist allein auf seiner Zelle. (Da kann ich mich aber auch irren...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne1997XD
15.10.2011, 20:03

hmm manchmal sind auch zwei da in einer zelle

0

also zur ersten frage :) das geht nicht wollte das auch mal machen das ist einfach zu gefährlich ein ''kind'' in ein gefängniss zu lassen. was ich auch voll nachfolziehen kann. die sitzen ja nicht um sonst da drinnen. der direktor sagete mir das sie das eigendlich wenn überhaupt erst ab 18 machen weil es eben so gefährlich ist. zu deiner zweiten frage, das geht glaube ich gar nicht weil in deutschland die gefängnisse getrennt sind also frauen und männer sodass die gar nicht miteinander in berührung kommen können. hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne1997XD
15.10.2011, 19:49

okey, dann muss ich noch warten. :)

Achso. aber wenn kein Platz mehr ist und entweder bei den Männern oder Frauen noch viel?

0

Deine Mama hat immer recht ! Männer und Frauen dürfen in die gleiche Zelle gesperrt werden , nicht aber in die selbe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heisst Gefängnis und nicht Paradies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?