Mann und Frau Freundschaften

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin verheiratet und habe einen sehr guten Freund, der sich auch super mit meinem Mann versteht. Mir ist nie der Gedanke gekommen, dass da jemals etwas laufen könnte. Ich bin mir auch sicher, dass er das genauso sieht, weil ich in seine Schwärmereien immer eingeweiht und nach Rat gefragt werde.

Natürlich geht das. Nicht jeder ist so Triebgesteuert, dass er in jedem Menschen des anderen Geschlechts einen Sexualpartner sieht.

Ich bin ein Mann und verheiratet. Ich bin mit einer Frau befreundet mit der man Pferde stehlen kann. Mir ist bis heut nie in den Sinn gekommen das da etwas laufen sollte. Wir verstehen uns sehr gut. Wir sind einfach nur gute Freunde. Sex oder Liebe ist uns nie in die Quere gekommen. Klar geht das.

Ohne das ihnen Sex oder Liebe in die Quere kommt auf jeden Fall- warum solllte das nicht gehen?? Wenn es Sex ohne Liebe auf beiden Seiten , also eine rein körperliche Sache ist, und keiner sich eine Beziehung wünscht oder erhofft, denke ich auch ,das es eine " Freundschaft mit gewissen Vorzügen " sein kann. Problematisch wird es erst ,wenn einer mehr will, also Liebe , Beziehung usw.... und der andere das nicht erfüllen kann oder will- dann wird daran unweigerlich alles zerbrechen ........

Ich hatte mal nen guten Freund, bei dem ich fast jedes wk geschlafen habe etc .. das ging knapp 2 Jahre lang und es ist nie etwas passiert. Waren auch keine gefühle nix dabei also ja, es ist möglich..

meiner erfahrung nach nicht. man wird immer neugierig sein wie es auch im bett sein könnte. hinterher, wenn man das mal probiert hat, dann geht es mit einer freundschaft

Klar gibt es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau auch ohne sexuellen Kontakt. Was das andere betrifft, da bin ich mir nicht so sicher, ob dies auch gut gehen kann.

Ja die Freundschaft kann da noch bestehen , ist eben dan sowas wie ein guter "Kumpel" ;D

Guten Abend Hexe83,

Natürlich können Beide gute Freunde sein, ohne Sex und Liebe.

Und wenn sie Beide Sex haben sollten, ohne das Sie zusammen sind, kann diese Freundschaft auch bestehen bleiben.

LG

Angelika

Kennst du den Film "Freunde mit gewissen Vorzügen"? ;)

Hexe83 15.03.2012, 17:27

Nein :) ... werde es mal googlen :)

0

Mädchen und Junge ja. Mann und Frau: Nein. Ohne Liebe könnte ich meinen "Freund" nicht so nah und so lange ertragen.

Das ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber dabei ist mir der Film "Harry und Sally" eingefallen. Einfach mal googlen. :)

Was möchtest Du wissen?