Mann über familienzusammenführung in Deutschland (kaumSprachkenntnisse A2) Anspruch auf Ausbildung etc wenn ja wo und was?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat er denn überhaupt eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung?

Ist natürlich eine gute Idee, sich mit den Leuten anzulegen, die ihm geholfen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibiza25
21.08.2016, 19:39

Hallo vielen Dank für Ihre Antwort!

Ja hat er automatisch durch die Ehe. Nein,der Streit hat er nicht provoziert  und der setzt sich aus vielen Teilen zusammen. Verstehe mich auch schon ewig nicht mit denen. Naja würde zu lange dauern das zu erklären. Mir geht es darum eine schnelle und hoffentlich gute Lösung zu finden.. :) 

0

Was nützt ihm eine Ausbildung, wenn er kein Deutsch kann???

Er muss als erstes Deutschkurse belegen.Dann hat er vielleicht auch Chancen auf eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibiza25
21.08.2016, 19:53

Es stimmt ja nicht das er gar nichts kann.. dachte halt es gibt Möglichkeiten zur Integration etc.

0

Was möchtest Du wissen?