Mann sagt, hätten wir die Kinder nicht, hätte er mich längst verlassen?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich von ihm trennen. Die ganze Zeit so negative Energie und Kritik auf einen gerichtet zu haben zehrt sehr an den eigenen Kräften. Du bist anscheinend nicht das, was er sich vorgestellt hat. Aus sowas sollte man sich so schnell wie möglich entfernen, bevor es negative Konsequenzen für deinen Selbstwert und deine mentale Gesundheit hat.

Das sind ja die besten Voraussetzungen für eine harmonische Beziehung - nicht!

Er bleibt mit dir zusammen wegen der Kinder und du meinst, er kann dich ja ruhig verlassen, wenn ihm nicht passt wie du bist.

Tut euren Kindern einen Gefallen und geht auseinander! Ihr habt euch scheinbar gar nichts zu sagen! Warum ihm erst jetzt einfällt, dass du seinen Erwartungen nicht entsprichst, ist allerdings unklar!

Genauso wie es unklar ist, warum du seine Respektlosigkeit nicht verstehst, wenn er dir sagt, er bleibt nur wegen der Kinder.

Von einer Traumehe seid ihr weit, sehr weit entfernt!

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 23:12

Was kann ich dafür und ja nur wegen der Kinder ist für mich keine Ehe

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 23:15
@Kessie1

weil er sagt er geht nicht wegen der Kinder er will kein Wochenende Modul außerdem will er in seine alte Stadt zurück

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 23:36
@Kessie1

Er geht aber nicht das ist es ja

Kessie1  21.07.2024, 23:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann geh du zum Anwalt, besprich wie die Trennung laufen kann, ob es die Chance auf alleinige Zuweisung der ehelichen Wohnung für dich gibt (wenn die Kinder bei dir bleiben). Oder geh einfach (ohne Kinder) und läute das Trennungsjahr ein.

Die Giraffe hat sieben Halswirbel.

Offenbar bist Du wenig selbstkritisch und Dein Mann hat Erwartungen an Dich, die Du nicht erfüllen willst... So kann man keine Ehe führen!

Wie wäre es, wenn ihr mal zu einer Eheberatung geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Muss man sich vorher überlegen, ob man in gewisse Kulturkreise einheiraten will.

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 22:47

Stimmt hast du recht wollte keine Vorurteile haben