Mann ohne Auto?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt ganz darauf an. hier wo ich wohne, da war es zumindest in meiner Generation zimlich ausgeschlossen, dass man(n) kein Auto hat. Aber da wos etwas urbaner ist, und man mit öffentlichen verkehrsmitteln gut vorran kommt, ist ein Auto doch nur unnötiger ballast.

meine kleine Schwester z.B. hat auch keines. gut, ihr Mann hat eines, aber der ist tagsüber berfulich unterwegs, sie hat es also auch nicht eifnach so zur Verfügung.

es gibt auch einiges positves daran, dass man(n) kein Auto hat. z.B. mehr verfügbares Geld um dich schick auszuführen etc. und wie gesagt, zu besonderen anlässen kann man sich auch cheaufieren lassen.

Ist es für dich ein NoGo, dann ist das so, dass muss man(n) eben akzeptieren. Hast du aber Zweifel, also findest ihn sonst ganz cute, dann tu mir bitte nur den einen Gefallen! überlege noch mal, ob es wirklich sooo wichtig ist.

Sollte es für dich doch ein Auschlusskriterium sein, brauichst du dich dafür nicht schämen und oder dir oberflächlich vorkommen. aber NUR wenn du für dich begründen kannst, warum es sch....lecht ist, dass man(n) kein Auto hat.

lg, Anna

Ich finde das unproblematisch. Für mich war Voraussetzung, dass ein Mann einen Führerschein hat. Mein Mann hatte zwar ein Auto, als wir uns kennengelernt haben, aber brauchte es eigentlich nicht. Da er in der Großstadt war und sowieso mit Bus und Bahn zur Arbeit fährt.

Entschuldige, aber so eine oberflächliche Partnerin wäre nichts für mich. Zumal, wenn Du selber eines hast aber der Einsatz dessen Dir zu "umständlich" ist, ist das erst recht nicht nachvollziehbar.

Du findest ein Dasein ohne Auto undenkbar. Du beschreibst, was dir daran so wichtig ist.

Dein Bekannter wird schon dadurch für dich unattraktiv, dass er keines besitzt oder besitzen möchte. Hast du schon mal nach seinen Gründen gefragt? Braucht er es nicht, lebt er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut, spart er dadurch oder ist es wegen der Belastung der Umwelt? Braucht er kein Statussymbol und definiert sich nicht über ein fettes Auto?!

Was auch immer, endet dein Interesse schon dadurch, dass er keinen Wagen sein eigen nennt, solltest du den Kontakt nicht weiterführen.

Er ist Schick gekleidet, zahlt fürs gym und geht fort aber ein Auto ist zu teuer. Sorry aber das ergibt null Sinn für much weil ich weniger als er verdiene und mir trotz allein eines leisten kann. Ich will auch einen Mann der unabhängig ist und das wird ohne Auto eben schwierig

0

In der Stadt würde ich vermuten kommt man ohne Auto gut zurecht, aber auf dem Land geht es nicht ohne Auto schon einkaufen oder zum Arzt gehen funktioniert hier bei uns nicht ohne Auto und mit dem Taxi macht keinen Sinn da zu teuer. Ich besitze seit meinem 18 Lebensjahr ein Auto und würde ohne auch nicht klarkommen.

Was möchtest Du wissen?