Mann beschuldigt mich als Rassistin und möchte verhindern, dass ich meinen Beruf als Erzieherin ausüben kann. Darf er meinen Ruf schädigen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Er hat mir erzählt, dass er beim Senat arbeite und nun dafür sorgen würde, dass ich meinen Beruf nicht ausüben werde.

Glaubst Du das wirklich?

Lass Dich doch jetzt nicht verunsichern. Dann hat dieser Mensch doch genau das erreicht was er wollte.

Du hast nicht gehetzt und wenn Du einen christlichen Partner suchst, ist das Deine Entscheidung und keineswegs eine Beleidigung oder gar Hetze gegen Menschen die einen anderen Glauben haben.

Dieses "typisch Moslem", muss doch auch nicht unbedingt negativ sein. Wenn ein gläubiger Moslem z.B. keinen Alkohol trinkt, ist das "typisch" doch bestimmt nicht abwertend.

Du hast niemandem einen Grund geliefert, Dich aus Deinem Job zu "entfernen".

Außerdem bin ich der Meinung, wie oben schon geäußert, dass er die Abfuhr nicht verkraftet und Dir nun schlaflose Nächte bereiten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouPing 01.12.2016, 14:57

Hey Yvonnchen96

Selbst wenn er "im Senat arbeitet (sry das ich schmunzeln muss) könnte er dir gar nichts! 

Persönliche Rachefeldzüge aufgrund verletzter Eitelkeiten rechtfertigen keine "Maßnahmen". 

An persönliche Daten von dir kommt er nicht so einfach ran, es seie denn du gibst die freiwillig raus.

Hake das Thema ab und vergesse den Typen. :-) Jede weitere Aufmerksamkeit deinerseits schmeichelt unnötig seinem Ego. 

1

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Wer glaubt denn, was irgendjemand - womöglich auf Facebook - für einen Unsinn von sich gibt. Im Senat! Klar doch, die sind verantwortlich für die Einstellungen bzw. Entlassung von Erzieherinnen.

Wer sucht sich denn einen Mann nach Religionszugehörigkeit aus? Normale Menschen verlieben sich ineinander und wenn sich herausstellt, er ist Moslem, dann trennst Du Dich eben wieder.

lg Lilo

Yvonnechen96 01.12.2016, 13:47

Mir ist egal ob mein Mann Moslem ist, aber mir ist nicht egal, dass man keine unterschiedlichen Lebensvorstellungen hat. Ich möchte gerne meine Kinder christlich aufwachsen lassen und das ist mit Muslimen meistens leider nicht möglich. Und das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich nicht noch mal einen Muslim haben möchte.

0
AterNex 02.12.2016, 09:23
@Yvonnechen96

Deine Kinder ohne Glauben aufwachsen zu lassen ist noch besser. Warum ihnen ein eindeutig fehlerhaftes Weltbild aufzwingen? Wenn sie sich später selbst dafür entscheiden gut, aber darin erziehen ist falsch.

0
Tennispl898 01.12.2016, 13:50

Für eine Christin ist es durchaus sinnvoll, sich einen Mann zu suchern, der kein  Moslem ist.

1

Wenn er eine Rufschädigung macht, macht er sich strafbar. Dann machst du eine Anzeige bei der Polizei, die wissen dann schon, was sie machen müssen. Das geht gar nicht. Und er wird seine Strafe bekommen

Vermutlich passiert da garnichts. Nur leeres Gerede.

Falls doch: Heb die Drohung auf, dann hast du was in der Hand um dagegen vorzugehen.

Hallo Yvonne,

ich denke eher das er dir nur drohen will und er jedoch keine Möglichkeiten hat dafür zu sorgen das du deinen Beruf verlierst. An deiner Stelle würde ich die Person blockieren und löschen und die Chatverläufe auf deinem PC abspeichern, sodass du im Zweifelsfall etwas in der Hand hast. Ich denke jedoch der besagte Herr redet nur Müll und es wird garnichts passieren.

LG Guru

Der ist wohl nur angefressen, weil er nicht bei Dir gelandet ist.

Zieh Dir den Chat-Verlauf auf einen Stick und leg ihn in die Schublade.

Dann killst Du seinen Kontakt und blockst ihn.

Vermutlich ist die Geschichte erledigt und er hat nur heißen Dampf in die Runde geblasen.

Also: durchatmen und weitersuchen!

Viel Glück dabei.

Grüße, ----->

Also erstmal: Der kann dir gar nichts! Jeder darf "typisch Moslem...Deutscher...Christ etc."  sagen. Ist vielleicht nicht immer klug, aber das macht dich noch lange nicht zu einer Rassistin.

Falls du seine Drohungen, die im übrigen dummes Zeug sind, schriftlich hast, kannst du sie vorsichtshalber aufbewahren und ihn wegen Erpressung anzeigen, wenns sein muss.  

Moslems sind keine Rasse. Ergo kannst du in Hinsicht auf diese Aussage auch keine Rassistin sein.

Ich glaube der Typ wollte dir einfach nur angst machen.Da steckt nichts dahinter.Wie bitte sollte er das anstellen?Käse Quatsch ist das!

Mach ein Häkchen dahinter und vergiss ihn!

Ich würde sagen das ist das selbe Gelaber wie bei den kleinen Kindern die immer sag "Ich f**k die Mutter" oder dir drohen dich zu hacken.

Ignorieren und abwarten.

soll er und du bekommst Geld was Willst mehr dein ruf kannst du wieder aufbauen ^^

Was möchtest Du wissen?