Mann macht gerade 24 Kartoffelknödel - wir sind aber nur 3 Personen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren ja, stell dein Essen Plan um, kann´s morgen in Scheiben schneiden und sie Ausbraten

39

dass mache ich immer am nächsten Tag, aber ich will morgen ein neues Rezept ausprobieren und habe morgen einfach keine Lust, wieder Knödel zu essen. LG

2
61
@wendelstein1862

Abtropfen, Folie drüben bis übermorgen im Kühlschrank

Einfrieren: zuerst Anfrieren, dann in Beutel und in TK

4
39
@charmingwolf

ich koche sehr gerne und habe mir auch schon für Dienstag etwas neues ausgesucht. meine Männer (Mann und Sohn) betreiben sehr viel Sport und essen dadurch sehr gesund und eiweißreich, und ich habe mir ein sehr gutes Essen für Dienstag ausgesucht, da brauche ich auch eine Zeit dafür.

1
39
@charmingwolf

also da würde ich dir Bescheid geben - es handelt sich wirklich um große Knödel, nicht um Knödel, die die Größe eines Golfballes haben. LG

2
61
@wendelstein1862

Komme sie Abholen. Bleibt dir nur noch die Gefriertruhe oder Tonne. Kann´s auch später Frittieren, (Paniermehl, vielleicht geriebene Mandel oder andere Nüssen

2
39
@charmingwolf

ich brauche keine mehr einfrieren, mein Sohn hat Mittag noch einige verputzt und den kläglichen Rest habe ich in meinen Kartoffel-Wirsing-Auflauf geschnipselt. Mann, können die essen............LG

1
61
@wendelstein1862

Sagt ich doch: Abwarten.))

Als Kind dachte auch immer man muss viel Essen weil ja die Nahrung zuerst in die Zehe geht und langsam Aufstockt bis zum Magen, bin etwas Schauer heute ))

Danke für den Stern

0

Wenn ich Knödel mache, dann auch immer gleich eine "Großproduktion". Die kann man problemlos roh einfrieren, am besten zunächst nebeneinander auf einer Platte liegend, damit sie nicht zusammenkleben. Wenn sie dann gefroren sind ab in einen Gefrierbeutel. Bei Bedarf die nötige Menge herausnehmen und noch gefroren ins heiße Wasser werfen und ganz normal garen.

39

danke, aber bei uns ist es eigentlich so, dass wir am nächsten Tag die Knödel verwerten, entweder Knödelsalat (Semmel...) oder geröstet (Kartoffel..), ich wusste nicht, dass so eine große Menge gemacht wird und habe für morgen schon etwas anderes geplant. LG

0

Kalr kannst Du sie einfrieren. Und bei Bedarf über kochendem Wasser erwärmen.

39

danke, es ist wirklich seit 28 Jahren noch nie vorgekommen, dass ich Knödel einfrieren muss, da wir sie am nächsten Tag immer weiterverwertet haben. LG

0

Kann ich die Knödel so verwenden?

Hallo erstmal, Ich habe ein paar Kartoffelknödel, die schon gekocht waren, vor einiger Zeit eingefroren. Ich wollte die morgen machen, deshalb habe ich die in den Kühlschrank zum auftauen gelegt.

Leider kleben sie etwas zusammen. Würde es gehen, wenn sie morgen in Scheiben geschnitten angebraten werden? Da sie ja aneinander kleben, denke ich, dass kochen sie zu weich werden ließe.

Danke

...zur Frage

Die schönsten Hühnerherz-Rezepte zum Weltvegetariertag 2009

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltvegetariertag

Vorneweg: Bitte keine Links von chefkoch.de, marionskochbuch.de, kochbar.de oder sonstigen "Rezeptseiten" posten. Ich möchte Rezepte nachprobieren, deren Verfasser ich auch üble Komplimente machen kann, wenn das Gericht misslingt.

.

Ich habe heute Morgen sehr günstig Bio-Hühnerherzen erstanden.

Was macht man mit 1.528 g Hühnerherzen? Bisher habe ich aus daraus immer ein Gulasch zubereitet. Nur wird dies auf Dauer etwas langweilig.

Kann man rohe Hühnerherzen auch problemlos einfrieren?

PS: Natürlich bekommt mein Kater auch etwas davon ab.

...zur Frage

Wie lange hält sich selbstgemachte Gemüsebrühe?

Ich habe am Freitag Gemüsebrühe in einer großen Menge gemacht, eine Portion direkt für eine Suppe verwendet und den Rest auf dem Balkon gelagert. Leider ist mir erst heute wieder eingefallen, dass sie dort steht. Kann ich sie noch ohne Bedenken einfrieren?

...zur Frage

Wie Hackfleisch auftauen?

Ich möchte morgen Abend Hackfleisch anbraten - soll ich es heute schon in den Kühlschrank legen oder reicht es morgen früh? Außerdem: soll ich es aus der Plastiktüte rausnehmen und auf den Teller legen oder nicht?

...zur Frage

Kann ich gnocchis wieder aufwärmen?

Hi, hab aus dem Rewe gnocchis aus dem Kühlschrank geholt. Und die heute Abend gekocht und mit Butter und Salbei angebraten. Will die morgen auf der Arbeit in der Mikrowelle warm machen. Kann ich das problemlos? Sind die geeignet zum wieder aufwärmen? Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?