Mann kocht nie! :D

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo OmriC,

Brot und Brötchen lassen sich prima einfrieren, so dass man immer einen Vorrat davon zu Hause haben kann. Oder vielleicht nicht so zuckerlastige Fertigmüslis kaufen. Wenn man sich da noch was Obst rein schnibbelt hat man ruck zuck ein sättigendes Essen.

Ansonsten könnte man ihn auch einfach machen lassen und darauf hoffen, das ihm Chips-Fruchtjoghurt relativ schnell selbst auf die Nerven geht.

Das ist echt super mit den Brötchen danke :-))) Ich hole heute gleich ein paar.. haben nämlich nur Scheibenbrot (Schwarzbrot) zuhause, weil ich kein Weißbrot esse. Vielleicht ist es deswegen :-))

1

Hi,

das manche nicht kochen können bzw. nicht möchten und sich dabei manchmal bewusst schusselig anstellen ist ja bekannt. :-)

Ich verstehe aber ganz ehrlich gesagt deinen Mann auch nicht ganz. zum frühstück muss man doch nicht kochen können, ein Brot beschmieren und Kaffekochen müsste doch wohl machbar sein. Ich finde hier ist eher die Faulheit im Spiel und die sollte man nicht unterstützen.

Du kannst ihm ja einmal ein paar Vorschläge geben und er soll es dann einfach versuchen - mehr würde ich nicht machen.

Lg

Ich denke, er frühstückt überhaupt nicht, und würde sich dann evtl. gegen Mittag eine Fertigpizza reinschmeissen? :-)

0
@OmriC

Naja, wenn es sein Wunsch ist zum Frühstück Chips und sonstigen Krimskrams zu verdrücken kann man ihn wohl schwer dran hindern. Ich Frühstücke z.B. für mein Leben gerne und schaffe das auch ohne das meine Frau für mich in der Küche stehen muss. Wenns schnell gehen muss gibts halt manchmal nur Müsli - immer noch besser als Chips! :o)

Lg

0

Irre ich mich, oder ist Frühstück nicht die Mahlzeit, zu der man einfach nur Brot mit Wurst/Käse/Marmelade o. Ä. isst?

Das sollte Man(n) ja gerade so hinkriegen, eine Scheibe Brot mit was zu belegen, mein Gott.

Ansonsten, du kannst ihm ja Abends ein paar Brote schmieren, in Frischhaltebeutel stecken, ab in den Kühlschrank, einen Zettel schreiben samt Anleitung zum Öffnen der Tüte und Verzehr der Speise und tadaa, das sollte reichen, um ihm ein normales Frühstück zu ermöglichen.

er wird doch wohl in der lage sein, sich ne semmel aufzuschneiden und mit schinken und käse zu belegen???

Gib ihm Kochkurs oder stecke ihn in einen Kochkurs. DU musst ihm ja nicht das essen zubereiten, er hat auch noch gesunde Hände ^^

Besuch doch mal einen Kochkurs mit ihm zusammen.

Leg ein Brötchen hin und hau Wurst drauf. -Ende-

Ich bin auch nicht so begabt beim Kochen. Außer fertig Pizza, nudeln und Eier kann ich nix. :-D

Gute Idee ;-D

0

Was möchtest Du wissen?