Mann ist depressiv und spielsüchtig

9 Antworten

die Frage ist eher warum man das so lange mitmacht, da muss die Liebe ja ansonsten gross sein. Man könnte Limiten festlegen auf Konten und Gütertrennung vereinbaren aber bevor man das macht und die Folgen bekämpft sollte man die Ursache behandeln. Kioskbesitzer informieren ist sicher ein guter Ansatz, aber er kann auch einfach zum nächsten Kiosk gehen. Eine Beratung von ausserhalb wäre da sicher eine bessere Idee.

Und was würde das helfen? Dann würde sich dein Mann das Geld zum Spielen auf einem anderen Weg besorgen, Süchtige sind da sehr kreativ.

Wenn er sich nicht helfen lassen möchte, ist ihm leider auch nicht zu helfen. In diesem Falle musst du entscheiden, ob das auch Dauer gut für dich ist. Du bist nicht das Kindermädchen deines Mannes......

Nein, dagegen kannst Du nichts machen. Du solltest Dich von ihm trennen wenn sich nichts ändert. 13 Jahre sollten genug sein.

13

....klar

.....ein Pfurz hängt quer, dann sofort trennen!

da wundert mich die Scheidungsrate nicht!

0

Mein (Ex) Freund ist Spielsüchtig soll ich mich endgültig trennen?

Hallo leute bitte helft mir. Mein Freund ist Spielsüchtig wir sind seit 2 1/2 jahren ein paar trennen und versönen uns wieder. Jetzt hat er mal wieder schluss gemacht da ich ihm auf die nerven gefallen bin so sagt er. Er Spielt und belügt mich andauernt. Dann bin ich an allen schuld oder er erzählt mir von angsgefühlen die er ständig hat. Wir wohnen getrennt und wenn er keine lust auf mich hat soll ich gehn. Er ist so anderst an manchentagen da ist er glücklich und wir gehen weg aber nur ein paar stunden später und er ist wieder in einer spielhalle und seine laund ist im keller. wenn das essen fertig ist kommt er nicht oder tastelefon ist aus. Wenn er dann kommt tut er als wäre nichts gewesen. ca.40000 € hat er schon verspielt. Wir machen nichts miteinander meine freunde findet er alle bescheuert kino auch doof und trinken da können wir ja in die spielhalle gehen da kostet es nix. Mein kopf sagt velasse ihn aber mein Herz liebt ihn. Ich kämpf schon sehr lange mit ihm sage er braucht hilfe da kommt nur ein pfffff. ICH DOCH NICHT. Was soll ich nur machen ich bin hin und her gerissen. jetzt ist 2 wochen funk stille und dann kommt er und sagt er ändert sich und das alles tut ihm so leid. Was soll ich nur tun? Soll ich ihm eine Chanche nochmal geben? Ich weiß es eifach nicht mehr weiter. :-(

AlexiC1

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Steuerbescheid in der Insolvenz ?

Hallo ich bin seit 4 Jahren in Insolvenz jetzt wollte mein Insolvenzverwalter das ich die Steuererklärungen nachhole. Dies habe ich gemacht jetzt brauche ich für einen Antrag diese Einkommensteuerbescheide und mein Insolvenzverwalter will mir keine Abschrift von geben.

Gibt es eine gesetzliche Grundlage nach dem ich ein Recht auf eine Abschrift der Einkommenssteuer Bescheide habe ?

...zur Frage

Meine Ehe macht mich Seelisch kaputt

Hallo ! Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber mein Mann macht mich Seelisch kaputt. 1. er ist Spielsüchtig 2. er geht weg und ruft mich dann Nachts betrunken an ich soll ihn abholen 3. streiten wir werde ich immer nur beleidigt und 4. sein Bruder haust seit 8 Monaten bei uns. Ich kann nicht mehr.... Mein Mann ist Albaner und ich bin Deutsche seit 12 Jahren sind wir zusammen und seit 3 Jahren ist es so schlimm geworden. Aber das alles zu schreiben wäre viel zulang. Ich bin nur noch am weinen und mit ihm ist nicht zureden. Heute bin ich mal aus mich raus weil ich seinen Bruder nicht mehr hier haben will. Ich habe ihm auch gesagt ich möchte diese Ehe beenden aber er geht nicht ich habe schon überlegt ob ich mit meinem Sohn 14 Jahre ins Frauenhaus gehen soll. Am schlimmsten sind die Beleidigungen, vorwürfe und diese ungerechtigkeit.

...zur Frage

hartz4 und spielsucht?

Es geht um folgendes: Ich bin seit 2 jahren spielsüchtig (Automaten in Spielhallen) und beziehe ALG2 da ich arbeitslos bin. Es ist ein Teufelskreislauf aus dem ich nicht mehr rauskomm, jedes mal verspiel ich mein ganzes geld das ich bekomme und das führt dazu das ich depressiv und Antriebslos bin und nicht mal mehr richtig Lust habe mir eine Arbeit zu suchen. Jetz war echt so schlimm das ich Das ganze Geld das ich bekommen habe verspielt habe und nicht mal mehr meine Miete zahlen kann, wodurch ich ziemlich depressiv wurde und nicht mal mehr die letzten Termine vom Jobcenter wahrnehmen konnte. jetz habe ich wieder ein termin bekommen und habe keine Gründe vorzulegen warum ich diese Termine versäumt habe was zu einer 100% Sanktion führen wird. Was soll ich beim Jobcenter sagen? ich hab beschlossen mit dem spielen aufzuhören und beim Jobcenter die Wahrheit zu sagen das ich nähmlich wegen meiner spielsucht an depressionen leide und ich deswegen die Termine versäumt habe. Wird es mir was bringen, wird das als eine Art Krankheit anerkannt.? ich brauch dringend hilfe so kann das nicht weitergehen ich weiss es nicht was ich tun soll. Bitte um eure Hilfe

...zur Frage

spielsüchtig Ehe

Hallo ich habe folgendes auf dem herzen mein Mann ist spielsüchtig er spiel seit mehreren jahren wir sind seit 6 jahren verheiratet seit 4 jahren spielt er viel lügt denkt sich immer wieder neue geschichten aus ich habe einfach keine Kraft mehr. Die ganze woche hat er schlechte laune wenn es freitag ist hat er auf einmal super laune ich kann einfach nicht mehr ich und meine kinder gehen kaputt ich habe oft versucht mit ihm zu reden jedes mal kommt ich ändere mich aber es kommt für 2 tage was er macht mich so sauer das ich echt schon richtig hass habe gegenüber ihm. ich will einfach so ein leben nicht. --wer hat auch sowas hinter sich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?