Mann im Keller gefangen halten?

6 Antworten

Würde ich sagen . Sag denen einfach deinen Verdacht um den Rest können die sich dann kümmern.

Holen musst du die Polizei nicht, aber anrufen würde sicher nicht schaden.

Ne, ist bestimmt das Laufband was da rappelt

Mietrecht / Hof- und Kellerwoche / Nebenkosten wg. Freund

Hallo ich wohne seit 6 Jahren in einer kl. DG-Wohnung (Privat). In den letzten Jahren hatte ich im Keller nur ein kl. Kabuff, was man nicht Keller nennen konnte. Jetzt nach Auszug einer der 3 Mietparteien soll ich einen grösseren Keller bekommen. Mein Freund war so lieb und hat diesen für mich gefegt und meine Sachen schon reingestellt, da diese im Kabuff bei Bauarbeiten für die Wohnung im EG total verdreckt waren. Heute nu kam meine Vermieterin und tobte. Ich könne die Sachen da noch nicht reinstellen, da der Elektriker noch nicht fertig sei, desweiteren müsse ich jetzt die Kellerwoche machen (immer im Wechsel) und ordentlich gefegt sei auch nicht und ich müsse das heute noch weg machen. Meine Antwort: Ich mache das gern weg, aber heute nicht, ich muss gleich weg. Ach ja und ich sagte noch, sie könne mir doch bitte keine Befehle erteilen.

Ich versprach, den Keller (in dem übrigens überall der Putz abfällt) zu fegen. Dann meinte sie noch: Ich müsse ab jetzt auch den Hof fegen (hab ne Garage (privat ohne Mietvertrag und monatlicher persönlicher Bezahlung) gemietet), an den Mülltonnen, die Einfahrt und an den Garagen und natürlich auch den Winterdienst (im Wechsel) frag mich nur mit wem im Wechsel, da die EG-Wohnung jetzt erst neu vermietet wird und die in der 2ten Etage zum 01.12.12 frei wird, im Hof und vorn an der Strasse machen. Das alles hat bisher ihr Lebensgefährte gemacht, der aber jetzt nicht mehr hier wohnt. Letztes Jahr war der Hof so zugeschneit und geeist, dass ich mein Motorrad nicht aus der Garage bekam. Desweiteren hielt sie mir vor, dass die Mieterin aus der mittleren Wohnung in den letzten Wochen immer den Hausflur gemacht und den Dreck der Handwerker entfernt habe. Dass diese aber dafür Geld bekam, wurde nicht gesagt.

Gerade rief sie mich an und meinte, sie müsse sich von mir nicht so rotzfrech behandeln lassen und könne auch sagen, dass ich den Kellerraum nicht kriege.

Tja, jetzt weiss ich nicht, ob ich meine Sachen da wieder rausräumen soll.

Ich hoffe, ihr steigt durch und könnt mir Antworten oder Tips geben.

...zur Frage

Kann ein Stromschlag einen Krampfanfall auslösen?

Ich bin 15 und habe gerade einen PC gebaut. Dann habe ich bemerkt, dass die Grafikkarte nicht drin ist. Ich dachte nicht daran, dass der Rechner an war, und 240 Volt schossen durch mich. Meine Freundin war dabei, sie sagte, ich hätte die Augen verdreht, und mich ganz verkrampft auf den Boden gesetzt. Aus ich zu mir kam, habe ich verschwitzt auf dem Boden gesessen, und gefragt, wo meine Schuhe seien. Als ich ein Jahr danach abends am Fenster eine geraucht habe merkte ich, dass sich alles gedreht hat. Dann habe ich nichts mehr gesehen, die Zigarette aus dem Fenster geschmissen, und mich am Dachfensterhebel festgehalten. Ich hörte nur noch, dass das Fenster gegen die Ziegel gerupelt hatte, und Nach ner halben Stunde kam ich zu mir, und habe mir den Kopf eingehauen. Kann mir jemand helfen? Danke.

...zur Frage

Ich habe im China Restaurant mitbekommen wie (illegale?) Arbeitskräfte im Keller wohnen!

Guten Tag Liebe GF'er, ich suche heute Rat in folgender Frage: Gestern Abend waren wir mit der Familie und unserem Nachbarn im China Restaurant. Die meisten bestellten Buffet, meine Frau und bestellten jedoch ein Gericht. Während des Essens entschuldigte ich mich kurz da ich auf Toilette musste. Ich lief die Treppe in den Keller hinunter, wo die Toiletten waren. Nachdem ich aus der Toilette kam, irrte ich mich jedoch an der Tür, und stand auf einmal in einem kleinen Gang, ich dachte von hier aus geht es auch ins Restaurant und öffnete eine Türe. Auf einmal stand ich in einem dunklen, modrigen Keller. Am Boden lagen mehrere Matratzen, mehrere Chinesische Männer lagen drauf, schauten auf einem Laptop einen Film und rauchten. Sofort machte ich die Tür zu und rannte zurück ins Restaurant, die Treppe hoch, zu unserem Tisch. Dort erzählte ich was ich gesehen hatte. Unser Nachbar sagte "So gehts aber nicht", und sprach die verschüchterte Bedienung darauf an, als sie gerade Wasser nach schenkte. Sie sagte nur immer wieder "Nix verstehen" und dann "Nein, nix wohnen Keller, Neeeein", und flüchtete dann in die Küche, aus der sie erstmal nicht mehr raus kam, man hörte nur wie sie laut auf Chinesisch sprach. Jetzt haben wir das ganze erstmal ignoriert gehabt, aber heute frage ich mich ob es OK ist was ich da gesehen habe, oder ob ich es melden sollte, was meint ihr? Grüße

...zur Frage

Wwarum lügt er mich ständig an?

Ich bin mit meinem Verlobten seit 3,5 Jahren zusammen. Wir haben eine wunderbolle Tochter. Leider immer mal wieder hat mich mit Kleinigkeiten angelogen ( was ich von ihn niemals gedacht hätte ), und jetzt ist nun so, das er heimlich gekifft und vertickt hat, was ich natürlich schieße finde,und hab in seine arbeittasche kondome gefubden ( nicht gesucht ,wollte nur seine Wäsche rausnehmen), er schleicht sich öfters nachst aus der Wohnung ... Ich fühle mich verletzt und es tut mich sehr weh das er nicht ehrlich zu mir ist. Vllt ist sogar fremdgegangen... hab ihn zu red e gestellt ,meinte mit Kondom wäre ein versehen , und kiffen nur 2 mal, und wird es nie wieder tun. Er sagte liebt mich über alles usw. Hat mir versprochen, mit mir ins Bett zu gehen und sich zu bemühen, nun ist gestern ( nach 2 Tagen) wieder nachts raus gegangen. Bin aufgestanden und im Keller geschaut,ob es danach richt ( hat davor sich meistens da versteckt) ,da ist er zurück gekommen.und mit mir Schloß gemacht da ich ihm nicht vertraue,hab richtigen nervenzusammenbruch gehabt. 10 Min später kam auf mich zu, und sagte er liebt mich und will nicht verlieren, daraufhin könnte nicht sagen da ich noch nicht klar gekommen bin. Dann hat er gesagt,ich schmeiße unsere Beziehung... wie soll ich das ganze verstehen? Vllt kann mir jmd mit einem emotionslosen Blick helfen..

Viele Grüße und danke im voraus

...zur Frage

Kommt hier einer aus Schleswig-Holstein (Kreis Herzogtum Lauenburg) und kann mir ein Bild von seinem Keller schicken?

ich wollt wissen, wie bei euch die kellerfenster aussehen!

...zur Frage

Schimmel im Keller, wer muss für die Entsorgung aufkommen?

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem!

Am Sonntag habe ich in meinem Keller Schimmel entdeckt und sofort den Vermieter informiert. Der Befall ist schon recht enorm, der Boden ist belegt mit einer dicken weißen Schimmelschicht und alle Kartons sind mindestens bis zur Hälfte mit schwarzem Schimmel durchzogen und der Inhalt dementsprechend hinüber. Das letzte Mal war ich 3 Wochen vorher dort unten.

Der Vermieter kam sich das Fiasko anschauen und wollte einen Fachmann beauftragen sich dem Ganzen anzunehmen. Dies ist nun wohl geschehen und der Fachmann sagte ihm, man müsse den Keller leer räumen um sich ein Bild von der Ursache etc. zu machen. Aber man würde schätzen, dass das Grundwasser gestiegen sei und so der Keller ein paar cm im Wasser gestanden habe.

Danach kam die Frage, bis wann ich denn 'bitteschön' den Keller leer geräumt habe, damit gestartet werden kann.

Ist es meine Aufgabe, den ganzen verschimmelten Kram zu entsorgen? Zudem kommt noch hinzu, dass er oder ich ja vielleicht auch eine Schadensmeldung machen müssen. Da unten liegen natürlich keine Schätze, aber dennoch Dinge mit einem gewissen Wert, die ich vielleicht auch ersetzt haben möchte.

Als ich ihm dann freundlich zu verstehen gab, dass ich kein Auto habe und auch nicht wüsste, wie ich alleine den ganzen verschimmelten Kram entsorgen soll, kam die freche Aussage: "Achso, Sie erklären sich also nicht bereit den Keller leer zu räumen und da mit zu wirken?!"

Das habe ich ja a) so nicht gesagt und b) weiß ich auch einfach nicht, ob ich das muss. Es ist nicht mein Verschulden, dass Wasser in den Keller gelangt ist, und wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es mir lieber meine Sachen wohlbehalten dort unten zu wissen, anstatt verschimmelt.

Könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?