Mann Halsketten länge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Frauen sind Kettchen, die einen kleinen Anhänger bekommen sollen, in der Regel 42 cm, aber das ändert sich längenmäßig, wenn ein großer Anhänger dran soll, das ist durch die Proportion gegeben. Ketten für den Mann sind in allgemeinen etwas dicker als die beschriebenen Collierkettchen. Und ein Mann ist da, wo die Kette getragen wird, kräftiger gebaut als eine Frau, also müßte so eine Kette schätzungsweise 60 - 70 cm lang sein. Außerdem trägt ein Mann eine Kette nicht dicht am Hals, wie wir Frauen es manchmal gerne tun, wenn die Kette dick ist und gerade es modisch ist, sie so zu tragen. Tipp: eine Kordel nehmen, die ungefähr den Durchmesser hat, denn die Kette haben sollte, alles so ungefähr, und umlegen wie eine Kette, so ausprobieren, wie die Länge ungefähr sein sollte, die Stelle festhalten, abschneiden oder markieren und ausmessen. Das ergibt dann die Größe.

46

Danke.