Mann Grenze Holland festgenommen wegen 2kg Cannabis

14 Antworten

Kommt er ins Gefängnis ..... er ist ja schon drin.

Du musst Dir nun überlegen was Du tust. Wenn Du zu ihm halten willst kümmere Dich um einen Anwalt. Da er in U-Haft sitzt steht ihm Pflichtverteidigung zu. Um die entsprechenden Formalitäten kümmert sich der Anwalt schon. Somit ist zunächst die Kostenfrage geklärt.

Wie es weiter geht kann nur gemutmaßt werden. 2kg ist schon recht ordentlich. Wenn es dabei bleibt und er wirklich nicht vorbelastet ist kann er nochmal Glück haben und später mit einer Bewährungsstrafe davon kommen. Allerdings wird man (ich übrigens auch) davon ausgehen dass er nicht zum ersten mal solchen Stoff eingeführt hat. Also wird versucht werden in seinem Umfeld die Abnehmer zu ermitteln. Da wird sich sicher jemand finden der anfängt zu erzählen ...

Bei zwei Kilo ist es nicht abwegig, dass er keine Bewährung kriegt und tatsächlich eine Zeit sitzen muss, aber genauer wird es dir sein/(euer) Anwalt sagen können ...

Kommt drauf an ob er schon einmal Wegen eines Drogenverstoßes gefasst worden ist. Aber bei 2KG kommt man sicher nicht mehr mit einer Geldstrafe davon.

Welche Strafe bei Jugendlichen wegen Betrug?

Es geht um einem Freund der seit heute in u Haft sitzt. Es hat Internet Betrug in mehreren Fällen begangen und kam vor ca 5 mon vor dem Haftrichter der in laufen ließ mit einer Kaution. Er hat daraufhin weiter gemacht und würde nun festgenommen.

Er hat keine Vorstrafen und war noch nie vor Gericht. Es sind zwar viele Fälle aber er ist erst 18 Jahre alt. Hat keine bewehrung und auch wir schon erwähnt keine Vorstrafen.

Mit welcher Strafe kann man rechnen? Könnte er mit einer bewehrung davon kommen?

...zur Frage

Vorbestraft mit btm und wieder erwischt ....

meine frage ist ein Bekannter von mir wurde vor 4 Jahren mit Drogen 3 kg Cannabis erwischt an der Niederlänischen Gränze und wurde verurteilt zu 2 Jahren und 10 Monaten haft er kam dann jetzt vor 1 Jahr raus mit Bewährung und wurde nun wieder mit 200 Gramm Pep erwischt und sitzt in U-haft was erwartet ihn er hat Familie und kinder und raucht selbst Cannabis was kann er machen das er nicht wieder extrem verurteilt wird .Therapie etc... ??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!1

...zur Frage

Vorladung, muss ich Dealer nennen?

Hallo,

Ich habe eine Vorladung weil ich gegen das BTM-Gesetz verstoßen habe. Bei einem Kumpel gabs eine Razzia und dort wurde mein Schülerausweis mit Speed gefunden. Sonst wurde nur ein aufgerissenes Baggy mit Resten gefunden. Jetzt meine Frage. Werde ich 100% nach meinem Dealer gefragt? Und was ist wenn ich denen einfach sage 'Ne mach ich nicht'? Welche Konsequenzen erwarten mich?

...zur Frage

Holland Strafe wegen BTM...Verjährt das oder wo kann man sich erkundigen?

Ich bin im September 2009 mit einer nicht geringe Menge Cannabis in Holland festgenommen worden. Wurde verhört und durfte nach Hause. Dann bekam ich einen Brief das ich 800€ bezahlen soll oder es wird ein Gerichtsverfahren eingeleitet. Ich habe mich nicht gemeldet und auch nie wieder was gehört. Ich würde gern wissen ob sowas verjährt oder ob jemand weiß wo man sich erkundigen kann?

...zur Frage

Habe nem Freund Geld geliehen, er wurde von der Polizei kontrolliert, Drogen sein und mein Geld wurden beschlagnahmt. Kriege ich mein Geld wieder?

...zur Frage

Obergerichtsvollzieher EV Nicht abgeben was dann?

Wenn Haftbefehl erlassen wird was passiert dann? Nehmen wir mal an er kommt mit der Polizei und will mich zur Jva bringen und ich sage dann ok gebe dir EV Ab wird die haft dann unterbrochen? oder erstmal 6 Monate und dann habe ich die gelegenheit Ev abzugeben wie läuft das ab? Wer kennt sich aus

danke für alle hilfreiche antwort

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?