Mann gewann gerade ZIEMLICH VIEL GELD in der Spielhalle - Wird sich unser Leben dadurch ändern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sag ihm, dass du das Geld verwalten wirst und steck's sofort auf euer/dein Sparkonto. Da er auf Anhieb gewonnen hat, kann es passieren das er denkt es wäre total einfach zu gewinnen

Das kommt auf die Einstellung deines Mannes zum Thema Glücksspiel an. Man warnt deshalb sogar beim Lottospielen davor, dass Glücksspiel süchtig machen kann, und der Reiz, den Gewinn zu vermehren ist riesengroß. Hoffentlich bleibt dein Männe auf dem Teppich und freut sich über den Gewinn, weil wenn er den wieder in die Spielhalle tr5ägt, isser wech... Viel Spass mit dem Geld und alles Gute

wenn man bedenkt, dass ein deutsches GGSG die Stunde max. EUR 500,- ausbezahlt (bzw. Punkte in Geld wandelt) stellt sich schon die Frage in welcher "Spielothek" Ihr überhaupt gewesen seid... (bei EUR 2.000,- hätte dann Euer "Spielspass" nicht 80 sondern eher 240 Minuten gedauert!).

Aber auf jeden Fall eine nette Story - nix für ungut!

Euer Leben würde sich nur dann verändern, wenn er das Geld doppelt und dreifach wieder verzockt und schließlich der Spielsucht erliegt. Besser die 2000 Euro (Glückwunsch übrigens) sinnvoll anlegen oder ausgeben und um die Spielothek künftig einen großen Bogen machen.

Also wenn ihr bis jetzt so leben konntet, wie ihr lebt, dann solltet ihrs vielleicht eher sparen.

Und ob sich sonst irgendwas ändert, entscheidet ja letztlich ihr (aber macht das zusammen^^).

Spart die Hälte und haut die andere auf den Kopf! Das mit der Sucht ist ne andere Sache... Passt bloß auf. Und das heute Nachmittag war lediglich Glück, mehr nicht!

Erstmal Glückwunsch zum Gewinn. das Risiko, es wieder zu probieren ist recht groß. Da er ja auch raucht und Alkohol wohl selbstverständlich ist, befürchte ich,, dass das >Geld schnell weg ist. 2000 Euro ist verdammt wenig, wenn der Gang in die Spielhalle so nahe liegt. Achtet auf Euch, Ihr lebt sonst in einer Scheinwelt (ohne Scheine...) Und dein Name ist ja hoffentlich nicht der echte?

Doch das ist anzunehmen! :D

0

ich glaub so ein glück hat man selten! halt ihn davon ab wieder dort hin zu gehen...spart einen oder gönnt euch einen super schönen urlaub!

Spar das Geld, am Besten das Ganze, man weiß ja nie wann man Geld braucht ;) Das mit der Sucht ist schlimm - wie wäre es mit einer Beratung oder Therapie, irgenetwas muss es ja geben ? oO

Kauft euch was schönes und mit der hälfte macht ne Reserve auf.

Was möchtest Du wissen?