Mann aus dem Gebäude, in dem ich auch wohne guckt mich immer so komisch an und wenn ich an ihn vorbei laufe, bleibt er extra stehen. Immer wenn ich Feierabend-?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und die Frage ist???

Es kann gut sein, dass du dir das einbildest und dass es Zufall ist, dass ihr euch relativ häufig begegnet.

Ein angeblich "komischer Blick" ist nicht strafbar. Wenn er stehen bleibt, so ist das auch nicht strafbar. Vielleicht ist er krank, hat Schmerzen im Bein und bleibt deshalb stehen.

Warum grüßt du ihn nicht freundlich und fragst ihn mal, ob du ihm helfen kannst, wenn er wieder stehen bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er dich nicht anspricht und nur eben"zufällig" deinen Weg kreuzt, hast du keine Handhabe, ihm etwas vorzuwerfen, da, wie du selbst vorträgst, bei dir lediglich eine Vermutung vorliegt. Diesseitiger Verschlag ist, ihn zu grüßen und auf sein Verhalten anzusprechen. Wenn es nicht gerade ein Stalker ist, wirst du sehr schnell Ruhe haben. Mit sind in dieser Richtung einige Fälle be-kannt, wo der vorstehende Vortrag Abhilfe geschaffen hat.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bergquelle72
08.11.2016, 15:38

Du meinst:

Verschlag = Vorschlag

der Vortrag = das Vorgehen

0

Hallo dammi88,

solange er dich nicht ,,antoucht´´ brauchst du denke ich keine Angst haben. Wie alt schätzt du ihn ein ? Laut deinen Erzaählungen vermute ich das es ein alter Mann  ist wenn er immer stehen bleibt :D. Spaß bei Seite. Strafbar kann er sich nur mach wenn er dich belestigt oder dich versucht anzugreifen.

Tipp: Wenn du vermutest das er etwas von dir möchte, dann frag ihn nächstes mal ob er ein Problem hat oder was es da so zu schauen gibt. Versuche ihm aber nicht klar zu machen das du Angst vor ihm hast. Nur die Starken kommen in den Garten ;).

Hoffe konnte dir helfen.

MFG Branbear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er Dich nicht anspricht, muss das alles gar nichts bedeuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den armen mann doch einfach. Er tut dir doch nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dammi88
08.11.2016, 11:31

Er guckt immer so provokant. Ich weiß wie solche wie er drauf sind

0

sprech ihn an und frag ihn warum er das macht

da mußt du jetzt keine Angst haben, währscheinlich hast Du nur einen Verehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dammi88
08.11.2016, 11:29

Der Mann ist locker 30 Jahre älter als ich ....

0

Frag ihn was er will. Am besten wenn andere dabei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?