Mann aus Bus Wiedersehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Es gibt ja bei Facebook - falls du dort bist - so "Spotted..."-Seiten für inzwischen nahezu jede Region :) Da kannste sowas anonym posten lassen & vllt. meldet sich der Gute ja :)

Viel Glück & aueßrdem alles Gute fürs Neue Jahr..!

Anzeige mit einer Beschreibung von ihm in einer Zeitung aufgeben oder wieder mit dem Bus fahren vielleicht ist er ja zufällig auch wieder da:)

Versuch es doch mal auf Portalen zum wiederfinden im Internet. Z.B. brizzl.de

Hilfe, ich glaube, ich werde gesichtsblind?

Hallo Leute,

ich bin eigentlich schon von Geburt an sehbehindert (Zapfen- und Stäbchendystrophie, Nystagmus). Im Prinzip sehe ich wie ein stark kurzsichtiger Mensch, wobei mir aber anders als bei anderen Kurzsichtigen keine Brille hilft, denn meine Hornhaut ist völlig OK und Dioptrien habe ich auch keine. Es ist einfach so, dass die Sehzellen bei mir nicht richtig entwickelt sind und das Bild, das unverzerrt ins Auge hineinkommt, nicht richtig an das Gehirn weitergeleitet wird. Man könnte also sagen, normale Kurzsichtige haben einen mechanischen Fehler, den man mit einer Brille beheben kann, bei mir ist es ein Materialfehler, der Effekt ist derselbe.

Worum es tatsächlich geht: