Mann - lange Haare färben - fairer Preis?

1 Antwort

Ab €80.-

Je nach Friseur und Lage. Möglich dass dann noch das Föhnen/Stylen extra verrechnet wird. Vorher fragen wäre daher gut!

Echt jetzt? Aber das sind doch "Frauen-Preise". Hab mal gehört, dass das für Männer deutlich günstiger ist.

0

Da stellt sich mir die Frage, warum der Frisör so ein schlecht bezahlter Job ist. Ich mein länger als 2 Stunden dauert das doch nicht. Bei 40€ pro Stunde muss doch am Ende mehr übrig bleiben als 8,50€ oder?

0
@Deathstar0pth

Männer sind nur dann günstiger, wenn es sich um einen Haarschnitt handelt. denn meist sind es kurze Haare, welche geschnitten werden.

Bei Färbungen ist das Geschlecht gleich - da zahlst du nach Länge der Haare.

€80.- liegt so im Mittelmaß der Preise.

Der Preis berechnet sich nicht nur aus der Arbeitszeit, auch die Farbe /Qualität wird da mit berechnet. Miete usw. schlagen sich auch im Preis nieder.

Das Personal wird in der Regel meist nach dem Kollektivvertrag bezahlt. Manchmal auch ein wenig darüber.

0

Lange Haare färben, Kosten, Friseur..?

Liebe Leute, ich bin weiblich, 17 Jahre alt und bin seit ca 3 Jahren dabei, meine Haare mit einer ganz normalen Farbpackung von Rossmann zu blondieren. Ich bin von Natur aus blond, allerdings von Jahr zu Jahr dunkler geworden, darum -Farbe :P Mittlerweile finde ich es nur viel zu unnatürlich und mein Geschmack an sich hat sich total verändert. Ich schätze, dass ich z. Z. mittelblonde Haare (Naturhaarfarbe) habe und würde mir mein selbstgefärbtes, helles Lichtblond halt beim Friseur gerne dunkler, sprich mittelblond färben lassen, dann noch ein paar hellere Strähnchen hinzu. Meine Freundin hat das genauso und es sieht wirklich toll aus!:) Ich weiß, nicht gerade gesund fürs Haar, doch ich habe sehr gepflegte und gesunde Haare, trotz des monatlichen Blondieren aus eigener Hand:p Was ihr auch noch wissen solltet, ist, dass ich sehr langes Haar habe. Bis über die Brust rüber.

Meine eigentliche Frage jetzt ; Kann mir einer einen ungefähren Preis nennen? So eine Spanne von * bis * ? Ich bin mir dabei natürlich drüber im Klaren, dass jeder Friseur seine eigene Preisliste hat, was das angeht :-)

Danke im Voraus :-)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?