Manli GTX 760 ohne Lüfter?

2 Antworten

Den Kühler von der Karte?

Nein. Du brauchst da einen Kühler. Ohne wird die Karte überhitzen auch wenn du da direkt Luft drauf pustest. Dieses Metallgitter ist dazu da warm zu werden weil es die Wärme von der Karte ableitet bzw dadurch das es gekühlt wird die Karte kühlt.

Vielen Dank, do etwas habe ich mir schon gedacht. Könnte ich den die Karten eben wie oben beschrieben passiv kühlen und dafür per msi Afterburner den GraKa Lpfter immer nur auf Minimum laufen lassen.. Bringt das passiv Kühlen also immerhin etwas?

0
@FragenSt3ller

Ich würde sowas lassen. Ich kann bei meiner über ein Programm vom Hersteller die Drehzahl vom Lüfter anpassen oder die Karte runter takten. Sowas würde halt helfen das die Karte leiser wird. Pass halt auf das die Karte nicht zu heiß wird. Bei mir kann ich auch einstellen, dass z.B. die Lüfter bis zu 40 Grad auf 10% laufen und danach auf 100 hoch gehen (oder auch mit ganz anderen Werten). Mach ich so zwar natürlich nicht, aber vielleicht könnte dir sowas ja auch helfen deine Karte leiser zu bekommen. :D

0

Glaube das wird nix, weil die kühle Luft ja nicht durch Wärmeleitpaste direkt zum Chip geleitet wird.

Vorallem bekommst du durch das "Gitter" viel mehr Öberfläche die gekühlt wird als wenn du nur Luft auf den Chip pustest :D hat ja n Grund das der Kühler z.B. von der CPU nicht direkt auf der CPU moniert ist

1

20€ CPU Kühler ausreichen für NON OC I5?

Ich möchte mir einen PC zusammenbauen mit einer GTX 1070 und einem i5-7600k NON OC.

Reicht dafür der 20€ EKL Ben Nevis CPU Kühler?

Warum i5-7600K?

Weil ich vllt. in zukunft übertakte :)

...zur Frage

Gutes Gehäuse gesucht, mit gutem Airflow

Hallo ich suche ein Gehäuse das einen Guten Airflow hat. Genug platz für einen CPU Kühler und für eine große Grafikarte( GTX 970 Gaming G1).

...zur Frage

Reichen meine Gehäuse Lüfter?

Ich will mir das Fractal Design Define r5 bestellen. Vorinstalliert sind 2 140mm Lüfter. (Einer Hinten und einer Vorne)

Verbauen möchte ich darin: eine r9 390 und einen i7 6700k mit dem EKL Brocken ECO cpu kühler.

reichen die Lüfter?

...zur Frage

Gtx 760 Lüfter funktioniert nicht?

Hallo.

Ich habe eine GTX 760 mit kaputten Lüfter. Ich dachte erst, der Lüfter selbst ist kaputt und habe diesen ausgetauscht. Jetzt habe ich bemerkt, dass es am Strom der Karte liegt. Der Lüfter pin bekommt keinen Strom somit kann der Lüfter sich ja eben nicht bewegen. Was kann man tun? Kann man die Lüftung irgendwie ans Mainboard anschließen? Es ist die Palit GTX 760 im Referenzdesign und die luftungspin ist 4 polig bzw hat eben 4 stecker.

Danke schonmal

Ps: die Karte selbst funktioniert normal wird nur heiß und schält dann ab

...zur Frage

HochleistungsPC hängt sich bei einigen Anwendungen auf?

Hallu zusammen,

Mein neuerer PC scheint einige Anwendungen wie World of Tanks und Google Chrome wohl nicht zu mögen, da er sich bei diesen stets nach 15min aufhängt. Dying Light, The Crew und andere Titel kann ich hingegen auf höchsten Einstellungen pausenlos in HD spielen, also wird es wohl nicht an der Leistung liegen... Habe erst gedacht, dass es mit der Übertaktung der Graka zu tun haben könnte, aber nachdem ich die Einstellungen geresetet hab, passiert es immernoch. Also woran kann es liegen, dass er sich gerade bei diesen Anwendungen erhängt?

An Hitzestau wird es nicht liegen, da ich 5 Lüfter (2x vorn, 2x oben, 1x hinten) verbaut habe und einen großen Scythe SemiAktiv Kühler verbaut habe, welche die Wärme in nem guten Airflow rauskatapultieren.... Freue mich auf Antworten und Lösungsvorschläge bzw Diagnosen

System:

OS: Windoof10

CPU: Intel Xeon X3340 Quadcore @2.53GHz (Hochgetaktet auf 4GHz)

MB: ASUS P7H55D

RAM: 2x Elixir 4GB DDR3

GPU: Gigabyte GeForce GTX 970 4GB

HDD: Seagate Barracuda 2TB (rüste später mit ner SSD auf)

PSU: BeQuiet 600W

...zur Frage

Pc airflow?

Hallo, ich habe ein be quiet pure base 600 als Gehäuse und einen 140mm lüfter in der Front und einen 120mm lüfter hinter. Als cpu kühler verwende ich den be quiet pure rock slim. Jetzt meine Frage: Reicht das für gaming aus oder wären mehr Gehäuselüfter und ein besserer cpu Kühler sinnvoll oder notwendig?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?