Manische Depression, erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau möchtest du denn wissen? Wenn du seit Stunden Beiträge zu diesem Thema liest, ist dir mit Symptomatik und Diagnoseverfahren sicher nicht (mehr) geholfen, oder? :)

scarlett0101 20.10.2016, 21:23

Mich interessiert das subjektive empfinden bzw die subjektive wahrnehmung eines betroffenen

0
Revic 20.10.2016, 21:28
@scarlett0101

Verstehe. Die Wahrnehmung eines "normal" Depressiven interessiert dich vermutlich weniger oder?

Meine Oma mütterlicherseits war manisch depressiv. Hat sich umgebracht. Eventuell ist auch meine Mutter betroffen, aber sie lässt sich aus Stolz nicht untersuchen/therapieren.

Ich denke es ist wie bei einer gewöhnlichen Depression, nur das manisch Depressive zwischendurch auch Zeiten des Glücks und der Freude erleben. So wurde es mir zumindest erklärt.

0

Was möchtest Du wissen?