Manische Depression/ Bipolare Störungen - Wie lange Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie?

8 Antworten

hi garcon,

das kommt ganz darauf an, wie stark Deine symtomatik besteht das kannst du zusammen mit deinem psychater besprechen.

Alles Gute

Das kann Dir hier niemand ohne genaue Kenntnis der Sachlage sagen. Selbst dann wäre es nicht möglich, weil jeder Patient anders ist.

Es wird wohl so sein,dass man nur einige Tage wartet,bis das Medikament richtig eingestellt ist und dann wirst du auf eine andere Station verlegt.Das hängt meistens auch davon ab,ab und wie stark gerade deine Manie bzw,Suizidalität ist.

Frage zur Manischen-Depression

hi. ich habe mal eine frage zu bipolaren störungen. ich weiß sowohl was eine manische, als auch eine depressive phase ist. ( allerdings schreiben manche, dass sie zum beispie 3-5 manische phasen im jahr haben. wie lange ( tage, wochen ) dauern die phasen denn normalerweise? )naja, jedenfalls in manchen filmen die ich gesehen habe ( shutter island, the roommate) geht es auch um personen die manischdepressiv sind. allerdings, sind das immer solche extremen fälle, wo die mutter ihr kinder ertränkt, die mitbewohneren zur mörderin und stalkerein wird ect. gibt es sowas wirklich? ich meine, was hat das mit manischen depressionen zu tun? sind das dann nicht eher psychopathen oder so? machen menschen wenn sie eine manie haben sowas? hoffe ihr versteht was ich meine. danke im voraus.

...zur Frage

Verdacht auf Bipolare Störung

Hallo, ich habe bei mir einen Verdacht auf bipolare Störung.

ich habe mich früher geritzt und bereits einen Suizidversuch hinter mir. Vielen Menschen in der Schule oder woanders in der Öffentlichkeit fallen meine Extremen Stimmungsschwankungen auf.

Mein Arzt meinte, dass dies in der Pubertät normal sei?

Ich habe Selbsttest gemacht, bei denen rauskam, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer bipolaren Störung leide.

Daraufhin ging ich nochmal zum Arzt. Er meinte, dass Selbsttests nie aussagekräftig sind und bipolare Störungen nicht im Jugendalter auftreten.

Was soll ich tun?

Was sind die typischen Symptome von bipolaren Störungen?

Kann eine bipolare Störung auch im Jugendalter auftreten?

Danke für Eure Antworten!!!

...zur Frage

!Bitte hilft! Wie lange bleibt man in einer geschlossenen Psychiatrie und was ist der Unterschied zwischen einer "offenen" und geschlossenen?

Eine Freundin von mir ist in die Psychiatrie eingewiesen worden und ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt wie lange es dauert bis sie wieder draußen ist. Klar, jede Klapse handelt es anders aber was ist so üblich?

Sie ritzt sich vllt. 1x im Monat Hat ab und zu Selbstmordgedanken. (Wurde heute wegen einem Selbstmord versuch eingewiesen)

Bitte schaut auch hier vorbei: www.gutefrage.net/frage/bitte-hilft-wie-veraendern-sich-menschen-wenn-sie-aus-der-psychiatrie-rauskommen?foundIn=user-profile-question-listing

Bitte nur ernst gemeinte Kommentare. In diesem Falle sind miese Kommentare echt nicht gerechtfertigt und nötig.

...zur Frage

darf man den autoführerschein trotz der offiziellen Diagnose bipolare-affektive Störung sprich manischen-Depression machen?

...zur Frage

!Hilft bitte! Abhauen aus einer Geschlossenen Psychiatrie?

Hallo Leute,kann man dafür bestraft werden (in welcher Form auch immer) wenn man einer Person hilft, aus einer geschlossenen Psychiatrie zu entkommen bzw. abzuhauen und diese Person dann bei sich behält?und was kommt auf die Person zu die abgehauen ist? Die Person in der Psych. ist noch Minderjährig und der ihr dabei hilft ist volljährig.Jede Hilfe wäre sinnvoll, und bitte keine dummen Kommentare.

Bitte guckt auch hier vorbei: www.gutefrage.net/frage/bitte-hilft-wie-lange-bleibt-man-in-einer-geschlossenen-psychiatrie-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-offenen-und-geschlossenen?

...zur Frage

Was passiert nach einer manischen Phase im Gehirn?

Hallo.

Im Sommer hatte ich eine manische Phase und ich habe mich extrem verändert seit dem. Mir geht es nicht wirklich schlecht, ich denke auch nicht das ich depressiv bin oder so, aber trotzdem ist jetzt alles anders als vorher. Was passiert denn nach einer Manie? Ich nehme auch keine Medikamente, habe warscheinlich nicht einmal eine bipolare Störung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?