Manipulation von Menschen

16 Antworten

Jain. Beeinflussung, auch unbewusste, ist natürlich möglich. Dies ist aber sehr individuell. Man denke an hypnose oder tricks aus der hirnforschung. Jeder gut ausgebildete verkäufer beeinflusst seine kunden. Aber fernsteuern lassen sich leute natürlich nicht. Interessantes buch: volker kitz - du machst was ich will

Die Antwort liegt doch auf der Hand, mit Geld ist (fast) alles möglich, schau doch mal ins Fernsehen, was Leute für Geld alles mit sich machen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass du lieber wüsstest, wie man andere Personen GEGEN ihren Willen handeln lässt, dazu sage ich nur: selbst wenn ich's wüsste, würdest du darauf keine Antwort von mir bekommen.

Manipulation ist nicht nur möglich sie wird überall und ständig betrieben. Mitunter bemerken wir es aber in den meisten Fällen nicht. Manipulation muss aber nicht in jedem Fall negativ sein. Manipulation erkennt man meist in den Gebieten, wo man sich gut auskennt und von daher Berichte und Äußerungen nicht nach Gefühl sondern nach dem eigenen Wissen beurteilt. Das heißt, dass man mit entsprechendem Wissen Manipulationen in Bezug auf die eigene Person erkennen kann und diese damit unmöglich macht.

Was möchtest Du wissen?