Manipulation von Medien in Nordkorea?

3 Antworten

Also ganz so einfach ist es nicht. Du kannst als 'einfacher' Bürger das Land natürlich nicht ohne Weiteres verlassen. ABER: es gibt eine große Anzahl von Bürgern, die das Land verlassen um vor allem in China zu arbeiten - ich habe zu meinem großen Erstaunen im Zug von Pyongyang nach Dandong einige kennengelernt und die schienen mir nicht gerade zu den ansich 'Auserwählten' zu gehören - sondern schienen relativ normale Bürger zu sein ... auch muss man sehen, dass die Grenze zu China durchaus sehr 'löchrig' ist - (was nicht heißt, dass es da nicht immer Menschen zu Tode kommen) - nur Nordkorea ist wesentlich komplexer und vielschichtiger und - wie soll man sagen - in unterschwelliger Bewegung, als bei uns wahrgenommen ...

sry - ich hab den Beitrag vergeigt - das sollte ne Antwort auf ne Frage zur Ausreise von Nordkoreanern sein - das war aber ne andere Frage ... - Sry !

0
@Houty

oh, ist doch kein problem, du konntest es ja bestimmt nochmal kopieren ;) trotzdem danke, ist echt interessant und wissenswert! das auswandern ist zwar nicht mein thema, gehört aber auf jeden fall auch dazu! :D

0

Das Thema ist aus dem von saatgut genannten Grunde denkbar undankbar. Nutze alle Suchmaschinen und eine entsprechende Buchliste ,die Dir jede ordentliche Buchhandlung anfertigen können sollte.

ehrlich gesagt das ist ein ausgesprochen undankbares Thema. Dies liegt daran, dass kaum Informationen über dieses Land existieren, denn schließlich dringt kaum was nach Außen. Deine Frage ist übrigens ggf. irreführend, nämlich manipulieren nun die Medien die Menschen, oder werden die Medien vom Staat manipuliert. Was genau meinst du eigentlich?

eben, das ist leider das Probem! oh ich glaube, ich meinte eher letzteres...dass die Medien, die nach außen dringen, meist gefälscht sind...Thema ist also der Gegensatz zwischen der Wahrheit und dem, was verbreitet wird :) aber stimmt, war etwas unklar formuliert.

0

Warum hat der Westen den so einen Faible an Nationalisten in Osteuropäischen Staaten wie Ukraine und Russland?

Was finden die den an Politikern wie zB. Nawalny (Russland) so geil???

Merkel und Co. Gedenken Tage wie den Holocaust und trotzdem haben die Sympathie für den Rechten „Oppositionellen“ Nawalny der zB. den Holocaust leugnet...

Hier ein Video von Nawalny der beim Russischen Marsch auf der Bühne steht... es gibt deutsche Dokus über solche Märsche wo auch klar und deutlich gesagt wird das es Radikale sind (Nationalisten/Faschisten).

https://youtu.be/dUEuCMOshlw

Im Grunde ist er ja mit Dimitri Jarosch den Nationalisten der Ukrainischen Partei Rechter Sektor vergleichbar...

In Deutschland leben doch Menschen mit einem gesunden Verstand und in Gegensatz zu Nordkorea haben wir Internet Zugang... wieso informieren sich die Leute nicht erst einmal gründlich bevor man jemanden in den Dreck zieht? Den man kann gerade auch vor allem nicht unseren Medien und Politikern Blind vertrauen, zB. Von der Leyen über die 100.000 russischen Truppen bei Zapad über die es keinen einzigen Nachweis gibt...

...zur Frage

Nebel als Manipulation für Staat?

Stimmt das, dass Chemtrails im Nebel ausgesetzt werden gezielt vom Staat um Wahlen zu manipulieren? Albert Einstein und auch Stephen King haben diesen Vorgang damals angesprochen! Gerüchtem zufolge hat die Afd nur wegen diesem Vorgang soviele Wähler bekommen! Ist da was dran was ist eure Meinung?

...zur Frage

warum hassen so viele serben?

...zur Frage

Donald Trump : droht ein 3. Weltkrieg?

Donald Trump wird - leider - der nächste Präsident der USA. seitdem lese ich in den Medien, daß mehere Länder nuklear aufrüsten wollen, u.a. Russland und Nordkorea. das kann doch alles kein " Zufall " sein ! ist Trump tatsächlich ein " globales Sicherheitsrisiko " ? https://www.welt.de/wirtschaft/article153460686/Forscher-setzen-Trump-auf-Liste-der-globalen-Gefahren.html

...zur Frage

Wann fällt Nordkorea?

Ich habe eine Dokumentation im ZDF gesehen, wo gesagt wurde, dass Nordkoreaner durch den Handel mit China nun auch (illegalen) Zugang zu westlich orientierten Medien haben und neue Technologie sehen und bessere Lebensverhältnisse.

Glaubt ihr es ist wahrscheinlich, dass Nordkoreaner sich bald gegen das Regime wehren und aufstehen?

Und glaubt ihr, dass das Regime in Nordkorea diese Proteste brutal zerschlagen würde oder könnte es so wie in der DDR enden?

Und was denkt ihr wie lange es noch dauern könnte?

...zur Frage

Können die Buchmacher vom Geschehen des Eurovision Song Contest verschwinden?

Ich finde, dass die Buchmacher vom Eurovision Song Contest verschwinden sollten. Die beeinflussen nur die Leute. Die Televoter sollten für sich ausmachen, wer der Gewinner des Wettbewerbs sein soll, ohne dass die Leute auf die Wetten schauen und sagen: "Oh, mein Gott, dieses Land liegt weiter vorn, also bekommt dieser hochfavorisierte Kandidat meine Stimme".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?