Manipulation Kilometer Stand: Gibt es Möglichkeiten herauszufinden, ob ein Ford Fiesta manipuliert wurde?

4 Antworten

Diese Frage habe ich vor ein paar Jahren einer Ford-Werkstatt gestellt in Bezug auf einen günstig erstandenen Focus C-Max.

Antwort von Ford:
Nein, das können wir auch nicht mit dem Diagnose-Gerät feststellen.

Also: ansehen, wie der Verschleiß von Sitzen und Pedalen ist, kann das stimmen? Und: Ölwechsel - wurde evtl. eingetragen "bei 120.000 km" aber der Wagen hat erst 80.000 km runter..?

Des weiteren Vorbesitzer (sofern möglich) anrufen und fragen, bei welchem Tachostand er den agen abgegeben hat, und ob ihm irgendwelche Mängel bekannt sind.

Manche Fzg. sind als Re-Import aus dem europäischen Ausland sehr günstig, obwohl der km-Stand nicht gedreht ist. Könnte das auch der Fall sein?

die beste Möglichkeit ist ein Scheckheft bzw. Werkstattbelege- einen Gebrauchtwagen würde ich niemals ohne solche Belege kaufen (auch wenn man damit immer noch keine hundertprozentige Sicherheit hat).

Für einen Laien ist das nicht möglich.

Für BMW und Daimler gibt es günstige Möglichkeiten.

0

Wie kann ich sicher gehen, dass der Km-Stand nicht manipuliert ist (BMW)?

Hallo,

ich habe vor, mir im November diesen Jahres einen BMW 535d (E60 oder E61) zuzulegen. Laut meinen Recherchen sind Manipulationen am Tachostand bei solchen Modellen besonders häufig.
Meine Frage jetzt: wie kann ich sicher gehen, dass da nichts am Tacho manipuliert wurde?
Ich habe gehört, dass Vertragswerkstätten einen Einblick auf sowas garnicht zulassen (wegen Datenschutz o.Ä.?)

...zur Frage

gebrauchtwagengarantie wegen Hupe?

Hallo,

ich habe vor fast einem Jahr einen Gebrauchtwagen (bei einem Händler) gekauft. Und vor kurzem hab ich festgestellt, dass die Hupe nicht funktioniert.

-> läuft das auf Garantie ?

und wenn ja... der Händler, bei dem ich das Auto gekaut habe ist ca. 60km von meinem Wohnort weg. Muss ich dann den weg dort hin in Kauf nehmen oder kann ich auch in eine nähere Werkstadt gehen... denn sonst würde ich es eher selbst probieren die Hupe zu reparieren

Ps. es handelt sich um einen Ford Fiesta

...zur Frage

Welches Auto ist besser für einen Anfänger? Opel Corsa oder Ford Fiesta?

Hallo :) Demnächst wollte ich mir mein erstes Auto zulegen. Ich schwanke zwischen einem Ford Fiesta und einem Opel Corsa (Baujahr ab 2008) also ein Gebrauchtwagen. Kann mir jemand Vor- und Nachteile der beiden Modelle sagen? Oder hat jemand selbst ein Auto und kann etwas dazu sagen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit "Wirkaufendeinauto.de" (WKDA)?

Ich möchte gern mein gebrauchtes Auto verkaufen und bin heute über "http://www.wirkaufendeinauto.de/" gestolpert. Die Angebote dort sind scheinbar gut.

Kennt jemand diese Seite und hat damit Erfahrungen? Möchte natürlich nur an seriöse Unternehmen / Händer verkaufen.

...zur Frage

Ford Fiesta sitze verstellen?

Hallo kann man beim neuen Ford Fiesta die sitzen so verstellen das eine 1,50m kleine Person dieses Fahrzeug steuern kann? Auf der Seite stand nichts dadrüber.

Schönen Samstagabend noch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?