Manieren - z.B: Muffin/Brötchen abbeißen oder kleine Häppchen abzupfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich persönlich beiße von Brötchen ab und muffins kommt drauf an. Sind sie trocken, zupf ich ab, sind Früchte oder Schokolade drin will ich mir die finger nicht schmutzig machen und beiß ab

Abzupfen?

Also falls du nicht gerade mit der Queen am Tisch sitzt, wird es niemand von dir verlangen, dass du dein Brötchen abzupfst...

Vielleicht ist es wirklich gesitteter nicht den ganze Muffin im Mund stecken zu haben, aber ich bezweifle, dass dich deshalb irgendjemand ansprechen wird. Ich würd immer kleine Stückchen abbeißen^^

Beides hat herzlich wenig mit Manieren zu tun.

Was Du da beschreibst sind vielleicht Angewohnheiten bei der Nahrungsaufnahme...

Was möchtest Du wissen?