Mangokerne einpflanzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich glaube, es ist einfach Glückssache. Ich habe es zweimal probiert, einmal sind die Kerne gut gekeimt, alles wunderbar, dann sind mir die zarten Pflänzchen eingegangen. Beim zweiten Mal hatte ich wohl zu lange mit dem in die Erde bringen gewartet und sie sind gar nicht erst gekeimt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Schale um den eigentlichen Kern herum erst mit nem kleinen Hammer aufbrechen und entfernen soweit ich weiß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mango benötigen eine hohe Keimtemperatur, und brauchen sehr lange.Manchmal Monate. Der Fehler beim Keimen wird meist durch zu starkes Gießen gemacht.Die Samen verfaulen dann. Feucht, aber nicht naß ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die Schale aufbrichst, ist es leichter, ansonsten haben wir kein Klima für Mangobäume, schade, ich esse Mangos auch gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?