Mangelt es an Intelligenz der Person, wenn man seine Fragen nur durch einfach Logik beantworten kann ohne viel Fachwissen dazu zu haben?

6 Antworten

Hallo albatroz1102,

meiner Meinung nach, kann vielleicht sein muss aber nicht. Das fängt schon damit an das jeder andere Stärken und schwächen hat, bei einem ist es logisches denken, beim anderen Mathematik, bei wieder einem anderen Beobachten und soziale Kompetenz. damit kommen wir zur Intelligenz, es gibt nämlich nicht nur eine, sondern viele. Die in der viele, vor allem Männer und Jungen, Genetisch und mangelnder Ausbildung bedingt, eher schlecht sein sollen ist die Emotionale Intelligenz.

Zudem kommt das Logik nicht gleich Logik ist, wärend für einem Physiker ein Physikalischer fakt Logisch ist muss das für einen Mathematiker nicht so sein trotz Logischen denken. Für einen Laien ist es Logisch das 2 näher an 1 ist als 21xxx, für einen Mathematiker ist es anders, für den kann eine 5 Stellige Zahl näher dran sein als 2 und das auch noch für einen Laien unverständlich logisch begründen.

Man muss auch bei der Beurteilung von Intelliegenz bezüglich dessen was du ansprichst bedenken das es einige Neurale Schäden gibt welche gewisse Denkmuster verursachen oder jene Verhindern. Ein Beispiel ist wenn die Verbindung zwischen beiden Hirnhälften defekt ist, dann können beide Hirnhälften nicht mehr miteinander Kommunizieren, das heißt das jede förmlich für sich arbeitet. Ich glaube so was kann zu Problemen bei der Motorik führen weil die Hirhälften sich in der Bewegung nicht abstimmen können.

Zudem darf man nicht vergessen das jeder Mensch andere Erfahrungen macht und jeder Mensch anders dadurch denkt. Ein Laie verküpft Dinge anders als ein Experte, was ein Vorteil sein kann weil ein Laie sich nicht durch Fakten einschränken lässt. Das kann dazu fhren das ein Laie wenn auch mangels Wissen, Lösungsansätze findet an die ein Experte nie gedacht hätte, weil sie Faktentechnisch absurd sind.

Da aber auch die Geschwister und Ihre Eltern bei einigen Fragen die sie stellt die Augen verdrehen, mache ich mir deswegen schon mal meine Gedanken über ihr logisches Denken.

Es kommt auf die Fragen an, welche gestellt werden. Ich kenne auch Menschen wo die Leute große Augen bekommen wenn die Fragen, weil so was noch niemand gefragt hat. Da aber sage ich: Wie kann man als Bürger so was nicht zu fragen?

Beispiel: Ein Mann geht in ein Umweltamt und will sich wegen dem verweigern der Annahme von beschädigten Einwegbehätern bei einem Geschäfte beschweren. Reaktion dort ist erst mal verwundertes Schweigen und die Aussage das so was noch nie jemand gemacht hat. Beachte, das annehen ist eine Pflicht und das melden von der Pfichtverletzung ein Recht. trotzs dem Recht bekommt de mann erst mal eine verwunderte Reaktion der Mitarbeiter.

Fragt doch mal wenn es wieder eine Frage gibt was die Person denkt. Fragen ist immer gut, denn Frage bedeuten ein gewissen Maß an Interesse und Menschen fragen zu wenig.

MfG PlueschTiger

Ich würde Mal sagen ja. Denn Logik macht einen grossen Teil der Intelligenz aus nach meiner Ansicht.

Wenn man sich die Tests anschaut haben die viel mit logischen denken zu tun.

Was aber sein kann ist:

Betriebsblindheit deinerseits. Wenn jemand was gut kann. Z.b. logisch denken. Dann sind für demjenigen Sachen einfach die für andere Leute die das auf einem durschnittlichen Level können schwierig sind.

Den Schluss den man definitiv draus ziehen kann ist, das seine Fähigkeit logisch zu denken nicht wirklich ausgeprägt ist.

Ja, er kann trotzdem intelligent sein.
Mein Sohn ist Hochbegabt und nach dem Testverfahren wurde mir im Gespräch erklärt, dass er für uns vermeintliche Fragen nicht beantwortet kann, weil es für ihn zu leicht ist und er nicht auf das naheliegende kommt.

möglicherweise ist derjenige auch einfach unsicher und sucht bestätigung

ohne beispielfrage kann man deine Frage nicht gut beantworten

So viele Beispiele kann ich gar nicht nennen, denn es geht schon seit Jahren so, seitdem ich die Person kenne.

0

Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder deine Antwort macht zwar für einen Laien Sinn, funktioniert aber so nicht.

Was möchtest Du wissen?