Mangelndes selbstwertgefühl? Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

hatte dir ja versprochen, mich bei dir zu melden und auch eine Frage von dir zu beantworten!

Mir persönlich geht es nicht anders als dir, aber mir haben 2 Zitate einer Freundin hier auf gf.net sehr geholfen. Diese möchte ich dir jetzt mitteilen:

- Selbstbewusstsein kommt auch nicht über Nacht, es ist ein Prozess der sich entwickelt und den man manchmal gar nicht mitbekommt

- sag dir selbst das du gut und schön bist so wie du bist! Geh raus und trau dich was, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Lerne dich so zu lieben so wie du bist, finde deine Stärken und sei stolz auf sie! Dann kommt auch langsam aber sicher das Selbstbewusstsein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
05.09.2016, 19:27

hey, ich war jetzt für ein paar Tage nicht mehr online weil ich dafür leider nicht die Zeit hatte. Wenn ich auf meinem Pc bin lese ich mir deine Nachrichten durch und schicke dir nochmal eine Anfrage :) Ich bin meist auf dem Handy on weil es meiner Meinung nach viel schneller ist fragen zu stellen oder zu beantworten.

1

Naja also ich hatte "früher" auch kein Selbstwertgefühl ... Kein Selbstbewusstsein ... Aber irgendwie hat sich das entwickelt ... Du gehst wahrscheinlich zu hart mit dir selbst ins Gericht und hörst zu sehr auf die Meinung anderer ...

Mein Tipp ... Hört sich zwar blöd an aber hilft : ignorier die Menschen ... Hör nich auf sie ... Nur auf die es ankommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?