mangelnde Qualität bei H & M

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also die Löcher an der seite entstehen durch die Sicherungen.

vorne meistens wegen nem Gürtel.

Aber du musst dir halt auch denken, dass das massenware ist und die sachen sind wirklich günstig. trotzdem sollten sie schon halten.

so und nu auf auf zum H&M. Klar du kannst die Sachen reklamieren. Und du wirst sehen, die sachen werden anstandslos zurück genommen.

Nur ein kleiner Tipp: sei freundlich bei der Reklamation.

Meine H&M sachen gehen nie kaputt, manche Teile habe ich schon 3 Jahre und ich muss sagen, Kleidung von Esprit oder S.Oliver ging deutlich schneller kaputt. Mein ganzer Schrank ist voll H&M und ich liebe diesen laden einfach.

Auch weil sie, anstandslos umtauschen !

wenn noch keine 2 wochen überschritten sind, dann natürlich umtauschen.

Slobbi 18.07.2010, 13:29

28 Tage kann man umtauschen...reklamieren 2 Jahre :)

0

Also ich finde die Qualität bei H&M ist gut. Bei mir halten die Sachen immer sehr lang. Und da du es jetzt schon gewaschen hast, kann man es nicht mehr zurückgeben.

Slobbi 18.07.2010, 13:27

Klar ist ja ne Reklamation.

Natürlich dürfen die gewaschen sein.

0
min84 18.07.2010, 13:36
@Slobbi

ja bei reklamationsgründen auf der rechnung steht auch "eingelaufen beim waschen"

0
Slobbi 18.07.2010, 13:46
@min84

??? da steht doch nüscht drauf :)

außerdem einlaufen ist immer so ne sache. Baumwolle geht immer 5% ein. sowas sollte man wissen... najut ok sowas weiß man nicht. aber frag mal nach. dann bekommst du eigentlich ganz ute Infos.

und ansonsten ist einlaufen ne waschsache.

0

wenn du die quittungen dazu noch hast, versuche es mal mit umtausch...

je mehr sich kunden beschweren / umtauschen, um so eher wird sich H&M überlegen, ob sie trotz günstiger preise doch mehr auf einigermaßen haltbare qualität achten... lg

Slobbi 18.07.2010, 13:28

nein machen sie nicht. Denn die Leute werden immer kaufen, weil sie kein Geld haben.

und man braucht auch den Kassenbon nicht. Man sieht ja das es von H&M ist.

0

Ich bestell sehr oft bei H&M und bei mir war die quali immer TOP! Obwohl ich bestell aus dem österreichischen online shop. Ruf einfach mal bei H&M an und frag nach!

Reklamieren, das fällt unter Gewährleistung.

H&M hat wirklich nur noch Einwegware. bei Kinderkleidung funktoniert's komischer Weise mit der Qualität. Tausch um, sei nett und geh in Zukunft zu Zara (z.B) die haben bessere Sachen. Wenn Du in Berlin wohnst, kann ich Dir noch 'n Geheimtip geben.....

Slobbi 18.07.2010, 13:35

Die Ware von Zara ist genau vom gleichen Schlag... da lösen sich ganze Klamotten in ihre Einzelnen Schnitteile auf. Außerdem färben die ihre Klamotten erst im nachhinein. Das zeugt von mangelder (oder sagen wir günstigen Variante)Qualität.

Und die Leute bei Zara sind unfreundlich. vielleicht nicht alle. aber doch ne Menge. Die legen leider keinen wert auf Kundenfreundlichkeit

0
jimmini 18.07.2010, 13:37
@Slobbi

letzteres stimmt! Personal ein einziger Sauhaufen, in Belgien wie in Deutschland. Allerdings hatte ich es noch nicht, dass sich beim Waschen hier die Nähte verziehen oder etwas kaputt gegangen ist...aber kann ja noch kommen :-)

0
Slobbi 18.07.2010, 13:42
@jimmini

:) schade eigentlich, weil die schöne Sachen haben...

ach ich glaube das ist auch einfach Glückssache. Man darf nicht so hohe Erwartungen an günstige Klamotten stellen. Ich denke dann fährt man jut. und solange man ja reklamieren kann, ist das ja alles halb so wild.

0
jimmini 18.07.2010, 13:58
@Slobbi

Früher hab ich Kassenbelege gleich mit den Etiketten weggeworfen. Das mach ich längst nicht mehr. NIcht nur Kleidung, viele Alltagsgegenstände sind zu Reklamieren - auch oft hochwertiges. Wegwerfgesellschaft eben. Also, Bon nicht wegwerfen :-)

0
Slobbi 18.07.2010, 14:09
@jimmini

ja das ist wirlkich das beste...einfach bons in ner Kiste sammeln... :)

0

Ach muss noch was anmerken...

wenn du übers internet bestelst und jetzt ne Reklamation hast, kannst du es nur denen im onlineshop zurückschicken. das ist auch alles kein problem. über H&M. und H&M übernimmt da auch die Kosten.

ach und weichspüler ist nicht so prickelig für klamotten.

Ich würde es umtauschen.

Was möchtest Du wissen?