Mangel bei Katzen? Katze reißt Tapete ab- aber nur im Winter

7 Antworten

Das ist der Fischkleister in der Tapete mmhhhhhh fein.... Wenn man heizt sind die Wände wärmer eventuell auch feucht und dann riecht's auch fein. Ob sie mit einem Spray abzuhalten ist ist fraglich. Ein Stück Plexiglas nehmen zum Abdecken und anschrauben, wenn die betroffene Stelle relativ klein ist. Die ganze Wohnung kannst du ja nicht gleich umrüsten. Wenn's dir nichts ausmacht kannst du auch gleich ein Stück Kokosteppich an die Wand machen. Schmier mal etwas Baldrian an den Kratzbaum, dann ist der vielleicht etwas interessanter als die Wand. Viel Glück!

meine Katzen machen es das ganze Jahr über,obwohl Kratzbäume,Kratzmäuse und alles zu Verfügung stehen.Sie bekommen ausgewägtes Futter.Es ist eine Angewohnheit der Katzen,die man auch nicht mehr rauskriegt.Ich habe von sämtlichen Wänden die Tapeten runter und habe die Wände nur noch gerollt.Jetzt ist Ruhe.Aber Du darfst nicht vergessen,dass sie in den Pfoten auch Duftdrüsen haben und auch so ihren Geruch verteilen.LG

Gerade bei Tieren erzielt man mit Homöpathie ganz erstaunliche Erfolge.

Was dein Kater benötigt und was ihm helfen kann, dass kann nur der Tierarzt entscheiden.

Ruf doch mal an und erkundige dich:

  1. ob dein Tierarzt homöopathisch arbeitet und

  2. ob dieses Verhalten deines Katers mit Homöopathie verändert werden kann.

  3. wie auch immer, jeder Veterinär hat damit genügend Erfahrung und weiß Hilfe und Rat.

Mit Schüssler Salzen brauchst du es gar nicht erst zu versuchen ... da bräuchtest du zu viele davon ... und die schmecken deinen Kater bestimmt nicht, also wird es nichts nützen, wenn du sie unter sein Futter mischt, er wird es mit Sicherheit verweigern !!!

Mangelerscheinungen lassen sich im Blutbild feststellen. Das würde ich untersuchen lassen um der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn sie das nur an einer bestimmten stelle der Wand macht könntest du erstmal Alufolie darüber pinen, das mögen sie nicht. Ansonsten würde ich beobachten wann sie das macht, zB. immer nach dem spielen oder grad wenn niemand mit ihr spielen will oder nach dem trinken oder nach dem schlafen... wenn man sie bewusst beobachtet kommt die Antwort manchmal ganz von selbst

meist macht sie es morgens- bevor ich aufgestanden bin oder wenn ich gerade in der küche bin um das essen für die beiden zuzubreiten ich hab sie mal dabei erwischt wie sie mit dem mäulchen an der Tapete gezogen hat- scheint ihr spass zu machen :-)) doppelseitiges Klebeband hatte ich schon probiert- dann geht sie einfach woanders hin

0
@goldhasi8

Dann ist Alufolie nicht gut. Versuch es ihr doch mal mit einem für sie üblen Geruch zu vermiesen. Die meisten Katzen mögen den Duft von Orangenschale überhaupt nicht.Das kann man als Etherisches Öl kaufen. Mit Wasser verdünnt in einer Sprühflasche könntest du deine Tapeten damit bestäuben. Für deine Katze könntest du eine Alternative zur Wandtapete bastel die du mit etwas Katzenminze bestäubst.

0

darf deine katzte raus? falls nein, verbrings du im sommer mehr zeit mit ihr oder darf sie da auf den balkon? ich glaube ihr ist einfach langweilig. was fütterst du ihr? hast du einen kratzbaum? stelle ihr einen in den flur und schau ob sie nur ihre krallen wetzen will

Was möchtest Du wissen?