Mangel an Selbstvertrauen wegen lispeln..

5 Antworten

Die beste Übung ist das erkennen. Erkennen das Lispeln an sich nichts schlimmes ist.

Das wahre Problem sind die Leute die sich darüber lustig machen. Ich denke nicht dass Du wirklich was mit Mädchen zu tun haben willst die dich dafür auslachen wie Du bist. Worüber lachen die dann sonst noch? Ganz allgemein sind Leute die sich lustig über andere machen ein Problem. Ich nehme mal an Du gehst noch zur Schule, was es auch nicht einfacher macht...

Naja, ich weiß nur das ich nie gelispelt habe. Auch nie gestottert. Oder sonstwas. Ich habe trotzdem Angst gehabt andere anzusprechen aus Angst was falsches zu sagen oder aus versehen zu spucken. Teilweise hab ich angefangen zu heulen wenn jemand gemein zu mir war, ich war dann jahrelang die Heulsuse in der Schule. Am Ende hat mich das dazu gebracht mich mit den Strebern und Außenseitern anzufreunden. Die meisten dieser Freunde habe ich jetzt noch, 18 Jahre später. Die die mich ausgelacht haben? Keine Ahnung was aus denen geworden ist... Ich hab jedenfalls nichts verpasst. Die aber schon, denn ich war immer schon ein netter Junge mit viel zu bieten. Nur war mir das damals nicht so klar. Wie auch ;)

Irgendwas ist immer. Irgendwann kommt man drüber hinweg. Meist ist es die Erfahrung dass es so viele Menschen gibt denen das alles egal ist, so dass man auf die anderen Pfeifen pfeifen kann! Sollen Sie doch lachen. Das hat dann nichts mit dir oder deinem Lispeln zu tun sondern einfach damit das es Menschen sind die noch nicht reif genug sind.

Mag dir nicht wirklich helfen, aber was soll's wenn Sie lachen? Worte tun nicht weh, es sei denn Du lässt es zu. Erst Recht nicht wenn die Leute gar nicht wissen wer Du bist. Die lachen dich aus ohne dich zu kennen. Wer von euch ist ärmer dran, der der versucht andere anzusprechen obwohl er Angst hat oder der der jemanden auslacht den er gar nicht kennt. Sprich Die Leute an. drei lachen dich aus, einer lacht mir dir und Ihr habt eine schöne Zeit. Eigene Fehler motivieren andere dazu Ihre eigenen zu offenbaren, das bindet und ist mehr wert als Oberflächlichkeit.

Grad wenn es um Mädchen geht, glaub mir, die sind lieber mit einem Selbstbewussten Lispler zusammen als mit einem bei dem Sie Angst haben Ihre eigenen Schwächen zu zeigen, und jedes Mädchen ist VOLL von komplexen. Am Ende ist dein Lispeln vielleicht die Eintrittskarte die du suchst um die wirklich tollen Mädchen kennenzulernen ;)

Aber zum Thema: Gründe fürs lispeln gibt es viele, genau so viele Therapien gibt es dagegen.

Geh am besten zum Hausarzt, der kennt sich damit aus und kann dir sagen wo dir geholfen wird. Auch in der Schule dürfte es eine Vertrauensperson geben die Rat weiß. Das Lispeln kann man abschalten, ist aber gut zu wissen das es nicht wirklich nötig ist.

du musst dir immer vorstellen wenn du jemanden ansprichst dass er oder sie keine blöde kommentare gibt. du musst daran aber wirklich glauben und immer lächeln. du wirkst dann automatisch selbstsicherer. und immer aufrecht laufen und dabei vorstellen dass du der beste bist. gegen lispeln.... frag lieber deinen arzt da gibt es bestimmt therapien.

Wende Dich an den Logopäden Deines Vertrauens. Die Krankenkasse zahlt.

Summiplatten?

Im Video von Unbekannter Titel holt SSIO aus seinem bauchbeutel so kleine Tafeln raus die von seinem Kollegen Summiplatten genannt werden, das Wort Summiplatten kommt auch im Lied SSIO macht schlau vor, ich denk mal hat irgendwas mit Weed/Gras/Peace was auch zutun, aber weiß jemand was das genau ist? Würde mich mal interessieren :)

Danke im Vorraus für die Antworten !:)

...zur Frage

Sch lispeln..wie kann ich es verhindern oder loswerden?

Also ich bin jetzt fast 17. Ich lispele schon seit ich sehr jung bin aber es hat mich nie wirklich interessiert aber jetzt würde es schon gut sein wenn ich es irgendwie loswerden könnte.

Also ich lisple ziemlich "stark" (würd ich jetzt mal behaupten) bei sch/ch wörtern(spinne,schiff,ich,...). Ich lispele nur minimal bei S wörtern (sitting, swimming, sinking,...) was mich auch nicht wirklich stört.

Kann mir jemand ein paar tips geben wie ich es los werden kann und vielleicht hat jemand von euch ja auch ne Idee über welchem Zeitraum es möglich wäre (würd mich interessieren).

Vielen Dank

...zur Frage

Ich kann keine Frauen ansprechen...

Hallo Community, wie der Titel schon sagt, kann ich keine Mädchen ansprechen, früher ging es noch, aber dann passierte vieles was mir mein Selbstvertrauen in dieser Sache genommen hat. Letztes Jahr stand ein Mädchen auf mich und ich hab es durch meine Angst vollkommen verbockt sie anzusprechen, jetzt momentan passiert wieder das Gleiche, ein Mädchen steht wahrscheinlich auf mich und ich würd sie sehr gern ansprechen, aber ich kann es einfach nicht (dazu kommt das ich kein Facebook hab und es auch nicht haben will =) ). Wie kann ich meine Angst überwinden dieses Mädchen anzusprechen (wills wenigstens versucht haben)? Wie sollte man ein Mädchen ansprechen (vorher anlächeln usw. ?)? Ich hab Angst davor das ich es nie irgendwann schaff, ein Mädchen anzusprechen und allein zu enden. Über Antworten freue ich mich, danke im Voraus, euer Phoenix =)

...zur Frage

ich liebe ihn aber trau mich nicht ihn anzusprechen?:(

ich bin in einen jungen verknallt aber wirklich voll verknalt und naja ich fühl mich so sicher bei ihm und würd ihn gern auch treffen und so hab ihn aber noch NIE angesprochen weil ich zu schüchtern bin und ich weiß nicht was ich machen soll ich trau mich nicht

helft mir bitte ich muss selbstbewusster werden und ich kann ihn nicht auf fb oder so ansprechen nur in real und er ist älter als ich maxi. 3 Jahre hauptpunkt es würde mir reichen wenn ich nur mit ihm über schule reden würde nur mit ihm reden sonst nichts helft mir bitte ich brauch Selbstvertrauen

...zur Frage

Wing chun Selbstvertrauen?

Gewinnt man mit wing chun in kurzer zeit Selbstvertrauen?

...zur Frage

Brüste sollen größer und straffer werden werden!

 Hallo:)

Also ich weiß, dass hier jeder sagt, man bekommt nur größere Brüste durch eine OP & so -.-

Aber mich würd mal interessieren, ob Ich durch i.welche Fitnessübungen die Brustmuskeln stärken kann... ODER die Brüste zum Wachstum mit speziellem Essen anregen kann.

Und zum Alter... ICh bin 16, habe aber seitdem ich 14 bin die selbe Brustgröße...

Wer da um Rat bittet ... ist doch verständlich ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?