Mangas! Welches sind die besten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Haii! :3

Ich hab auch mit 13 angefangen Mangas zu lesen, oder mit 12... :D Inzwischen hab ich ziemlich viele gesammelt und bin auch richtig stolz auf meine Sammlung * g*.

Zuerst solltest du dir überlegen: "Steh ich mehr auf Action oder auf Dramas? Auf Liebe? Oder doch auf Mystery? Oder wäre Comedy was für mich?" :D

Bei mir wars so: Ich ging in den Buchhandel und hab einen Manga gesehen, fand das Cover so toll, da hab ich ihn mir mitgenommen. :D

Schau einfach, was dir gefällt, les dir Klappentexte durch usw. :) Informier dich aber auch, wie lang bspw. eine Serie ist. Detektiv Conan ist quasi eine Endlosserie, nicht so wie andere Mangas. :)

Also, viel Spaß! :)

Taiga ♥

TaigaLoveManga 29.07.2014, 19:28

Danke für den Stern!! :D ♥

0

Bevor du dich in die Tiefen der Manga stuerzt, die nur den Leuten bekannt sind, die den ganzen Tag nichts anderes machen, solltest du vielleicht einfach mal in den Buchladen gehen und dich dort vor das Mangaregal stellen. Schau dir die Cover an, lies den Klappentext und versuche zu erahnen, wie lang die Serie sein koennte. Soll es kein Griff ins Blaue sein, schreibe dir die Namen der Serien auf, die du interessant fandest, und schau im Internet nach weiteren Informationen (beispielsweise nach der Laenge der Serie), bevor du die 5Euro (oder was das im Moment kostet) investierst. Am Anfang sind kuerzere und vor allem in Deutschland bereits fertig uebersetzte Serien sicherlich empfehlenswerter, als Endlossserien.

Ich lese gerade auch meine erste Mangareihe und bin auch 13 Jahre alt. K-on ist ganz witzig und cool. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Hab gerade den 2. Band zu Ende gelesen und will mir jetzt so schnell wie möglich den 3. besorgen.

waterandfire 05.04.2014, 09:06

Ja k-on ist echt lustig, es gibt 4 bände und allen sind toll :D

0

Meine Empfehlung ist und bleibt: Blue Exorcist. Außerdem fand ich den dreiteiler Night Head Genesis recht gut. Naruto war aber auch nicht schlecht ;)

Ich bin auch 13 und sammle mangas und liebe animes ^^

Vampire knight Engeloid Kaichu wa maid-sama Death note Blood land Elfenlied Black bird Angel beat

Hab hier ein paar echt tolle: Detektiv Conan, Fary Tail und Death Note (ist erst ab 15, habs aber auch schon mit 12 gelesen)!

Ich hoffe du wirst Spaß mit den Büchern haben :D

Was möchtest Du wissen?