Mangas verkaufen - Wie viel sollte ich verlangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich würde ich immer teurer anfangen - vom Preis runtergehen kannst du schließlich immer noch. D.h. in dem Fall bei so vielleicht 5,00€ oder 4,99€.

Dazu kann man bei höheren Preisen besser verhandeln - und das lieben viele Menschen. Sie leben dann im Glauben, sie hätten toll runtergehandelt. Das du den Artikel aber auch notfalls so zu dem Preis anbieten würdest, brauchen sie ja nicht wissen. ;o)
Oder du kannst Mengenrabatte o.ä. anbieten. Die Menschen glauben, sie würden mega viel sparen und es wäre cleverer, bei dir zu kaufen als bei anderen, obwohl es letztlich auf's selbe hinausläuft oder es bei dir sogar letztlich teurer ist.
- Kaum einer manipuliert da nicht rum. Mit einem gewissen Gewinnzuschlag rechnen viele - plus dann oftmals wirklich noch den Kundenrabatt (also den dann nochmal auf den Preis drauf).

Allerdings solltest du dich auch an anderen Verkäufern und deren Preise orientieren.

Wie gesagt: Ich rate dir, mit einem höheren Preis anzufangen. Runtergehen kannst du immer noch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarmaUndercover
25.03.2016, 21:50

Genialer Tipp, danke^^
Das Problem ist nur, dass ich die Mangas bei einem Verkäufer abgebe und dieser die Preise vorher wissen muss. Und da derjenige auch noch anderen Kram hat, wird er nicht mit den Käufern großartig handeln können.

0
Kommentar von MashiroShiina
26.03.2016, 22:30

Als Besucher gibt man auf Conventions normalerweise seine Sachen, die man verkaufen möchte, beim Bring&Buy ab. Dort kann man deine Tipps aber nicht gebrauchen, da das Verkaufen nicht der Besitzer sondern Helfer der Con übernehmen. Die Helfer dürfen nicht einfach selber einen Preis bestimmen. Spätere Mengenrabatte sind organisatorisch nicht möglich. Ob der Besucher einige Manga zusammen verkaufen möchte oder nicht, muss er vorher entscheiden.

Man kann später lediglich mal die Preise senken wenn man möchte.

1

Normalerweise nicht mehr als 3-4 € pro Stück.

Ich würde sagen so um die 4 €

Was möchtest Du wissen?