Mangas oder realistisches Zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mangas 75%
realistisches Zeichnen 25%

8 Antworten

Mangas

Ich finde beides nicht schlecht, aber den Manga-Stil finde ich schon ein wenig besser. Ich bin eben damit groß geworden :D

6

manga sind oft sehr sexuell ausgerichtet.Die Japaner sind ein wenig auf Mädchen in Schuluniformen Trips.Weiss nicht warum das so ist.Die Form von Neal Adams ,Jim Lee ist cool.Also Comics.Aber auch reale Zeichnungen sind toll.Was einem gefaellt.Und wenn jemand talentiert ist noch besser.

0
Mangas

Ist leichter und sieht (bei mir jedenfalls x3) besser aus.

realistisches Zeichnen

Der Manga-Stil ist mMn der einfacher zu erlernende. Habe ich mir damals mal beigebogen und bekomme ihn irgendwie nicht mehr raus.

Generell mag ich realistische Zeichnungen (der "US-Stil") lieber. --> Google mal Michael Turner, Jim Lee oder Grag Capullo!

Darf aber auch ruhig mal cartoonig sein: Randy Green, Humberto Ramos & Co.

COMIC/MANGAS (FÜR KUNSTUNTERRICHT)

Hallo zusammen. Wir sollen für Kunst einen Comic/Manga zeichnen und dazu können wir uns auch etwas aus dem Internet suchen und es abzeichnen. Ich habe zwar schon danach gesucht, aber nichts was mir gefällt gefunden. Der Comic soll mindestens 12 Bilder(oder mehr)haben.Hab hab schon nach einigen Mangas geschaut, aber nur welche gefunden die richtig lange sind. Kennt ihr vielleicht Comics/Mangas, die nur ganz kurz sind, also sozusagen Kurzgeschichten? :) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist es im Islam verboten Mangas zu zeichnen?

Ich habe auf dieser Internetseite irgendwo gelesen, dass man keine Menschen zeichnen darf . Den Grund habe ich nicht so genau verstanden. Das ist das 1. Problem. Das 2. ist, wenn man im Islam keine Menschenbilder zeichnen darf, warum darf man denn dann mangas zeichnen? Denn das habe ich auch hier auf dieser Seite gelesen.

...zur Frage

Mangas zeichnen : Wie lange sollte man am tag üben?

...zur Frage

Kann gut abzeichnen aber eher schlecht selbst zeichnen?

Der Bereich bezieht sich eher auf mangas oder animes wie One piece. Mein Problem ich habe schwierigkeiten beim Zeichnen aus dem kopf. Wie kann ich mir aneignen besser aus dem Kopf zeichnen zu können.

...zur Frage

Wäre es besser mit verschieden bleistift-härtegraden zu zeichnen?

Ich habe Einen druckbleistift mit 0.7 HB mienen.

Wäre es besser wenn ich mir noch paar b-minen besorge oder sowas?

Bei mir geht es schon gut mit hb, aber ich habe gehört das es mit anderen härtegraden besser ist.

...zur Frage

Welches Bleistift benutzen fürs Zeichnen?

Ich zeichne mehr Pop art, comic oder skizzenhaft jedoch gibt es sehr viele arten von Bleistiften zb: HB, h1,h2 etc
nun ist meine frage welche ihr denn benutzt oder welche ihr mir empfehlen würdet fürs zeichen(pop art, comic, skizzen). :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?