Mangas: lesen sie eher Burschen oder Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin ein Mädchen (14) lese mangas und Comics. Die Zielgruppe von Mangas sind, denke ich, eher Mädchen. Jungen lesen, denke ich, mehr Comics. Ich denke es gibt mehr weibliche Mangaka als männliche. Zumindest wenn man sich mal so in einem Comicladen umschaut, finde ich mehr weibliche Autorinnen-Namen, als männliche.

LG Tama

P.S.: Viel zu oft denke ich verwendet^^

ihc als junge lese es nicht und kennne keinen der welche liest. Aber zeichnen tuns haupsächlihc mädchen :D

ja eigentlich wollte ich eh eher auf das mit dem zeichnen hinaus^^ hab ich mir auch gedacht, danke!

0

Die Jungs lesen (evtl.) Naruto, One Piece, oder was weis ich. Die Mädchen eher Romanze/Komedy/Drama Mangas, ich würde mal eine Umfrage starten, und dann das Ergebnis aufschreiben :)

Liebe Grüße

Taiga :)

Wenn du eher aufs Zeichnen raus wolltest, solltest du das aber auch so schreiben :D Also wenn du mal auf Animexx guckst, siehst du, dass die meisten Zeichner weiblich sind. Wenn du aber wissen willst, wer mehr Mangas liest, dann würde ich auch sagen, dass das ausgeglichen ist....

ja stimmt mein fehler^^ ich wollte generell wissen, wer sich vor allem für mangas INTERESSIERT da ich gar keinen bezug zu dem thema habe. danke für deine antwort!

0

Relativ ausgeglichen. Es gibt sowohl Mangas die sich an Mädchen richten als auch an Jungen.

Also ich 16 jahre männlich lese eigentlich gerne mangas und schaue animes aber ich dencke das ist eher ausgeglichen mit den jungs und den mädchen

Ich denke mal, dass das ungefähr gleich ist.

Was möchtest Du wissen?