Mangas gesucht =D

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mache dann mal den goldenen Anfang:

Highschool Love mag ich, da der Zeichenstil sehr schön ist, aber erst auf dem zweiten Blick und die Story ist auch sehr gut durchdacht, Genre Boys Love

Wonderful Wonder World ist mein Liebling in meiner Sammlung, Story abgeschlossen mit 6 Bänden + jede MEnge Nebenbände, ist die Story von Alice im Wunderland, aber das Wunderland ist seh sehr schießwütig und agressiv ^^ Action Fantasy

Are you Alice? mag ich da man auch sein Hirn hier etwas anstregen muss, geht um einen männlichen Alice, Action Action Action

Hetalia liebe ich, muss glaube ichnicht sagen worum es geht, kennt jeder als anime, der Manga ist auch echt nett und ist lustig zu lesen. comedy

xx me! finde ich besonders, da es eine Highschool Liebesromance der anderen Art ist, das Mädchen ist sehr aufdinglich ^^´, sehr schöner Zeichenstil, Shojo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm...

Die oben genannten kenne ich selbst nur vom Hören.

Empfehlen würde ich zum Beispiel 1. "Wild Adapter" (relativ düster, Shonen, Action), genauso wie 2. "Saiyuki" von der gleichen Zeichnerin (Action, Fantasy, Shonen, Comedy Elemente). Der Zeichenstil ist genial (finde ich), die Charaktere sind nicht sofort sympatisch und erscheinen erst zweifelhaft wachsen einem aber ans Herz, düstere Vergangenheit und alles.

Überaus empfehlenswert und unterhaltsam ist 3. "Ab sofort Dämonenkönig" (Comedy, Shoyo, Fantasy). Einfach nur zum Abfeiern, wirklich. Ich habe damals mit den Nippon Novels angefangen und die Erzählweise ist einfach brilliant.

Oder auch 4. "Silver Diamond" (Action, Fantasy, Shoyo, Shonen Ai Elemente) Sehr fragwürdiger Anfang der Story, mysteriöser Mann landet im Garten eines gewöhnlichen Oberschülers, wenig später macht sich eine Gruppe um den jungen Mann auf den Weg um den Doppelgänger Prinz der Verdammnis in einer Parallelwelt zu besiegen.

Auch 5. "Yami no Matsuei" (ich bin mir gar nicht sicher, ich glaube Shoyo, ein bisschen Action, Fantasy) ist ein sehr lesenwertes Werk (schon etwas älter also eher auf ebay zu finden). Ernste Story mit düsteren Elementen aber ein sehr sympatischer und optimischtischer Hauptcharakter bilden eine schöne Balance.

Ebenso 6. "Wolf's Rain" (Action, Shonen, Fantasy) sollte man mal gelesen haben. Sehr schön aber auch traurig.

Wenn's um Romance geht, würde ich 7. "Milk Crown", 8. "Hot Roomer" und 9. "Love Kingdom" empfehlen, alle drei Shoyo Romance, ersteres mit leichten Fantasy Elementen. Alle drei sind schön anzusehen und haben eine süße Story. Ersteres ist das längste mit 2 Bänden und einer 5bändigen Fortsetzung, das zweite enthält erotischere Elemente und das dritte, wie ich finde, die tiefgehendste Story~

Zum Abschluss habe ich noch 10. "Brave Ten" (Shonen, Action, Edo Zeit, also mit historischen Elementen), erschienen bei Planet Manga. Überzeigend durch seine historischen Elemente, wenn man sich dafür interessiert aber auch ein sehr typisches Shonen Werk, also gerne mal unnötog entblößte Frauen.

Und auch noch11. "Love Revolution" (Shoyo, Comedy, Romance Elemente). Ein.... ungewöhnliches Werk. Alles über die kleine, dicke Hitomi, die mithilfe ihrer gutaussehenden Mitschüler endlich die Motivation findet, abzunehmen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreib nochmal ein bischen:

Love Ghost Story von Majo Shinjo, meiner Lieblingsautorin, toller Zeichenstil, Lovestory mit coolen und super süßen Jungs. Geht um ein Mädchen das Geister vertreiben soll und gemeinsame sache mit nem Sukkubus macht. Genre Shojo Romance

Defense Devil, Action pur, geht um einen verstoßenen Dämon, der jetzt Menschen hilft bzw. als Anwalt arbeitet un diese vor der Hölle bewart, tolle Charas und viel Action aber auch etwas zum Lachen.

PAndora Hearts, gruselige Action mit sensationellen Charas, diese Serie hat schin viele viele Anhänger und das aus gutem Grund Genre Action Comedy

Rosario + Vampire toller Manga, wer auf abundzu sehende Höschchen steht und großen T****. Die story ist nach ca. 6 Bänden eifach nur noch zusammengewürfelt. Aber komischer weise muss man immer mehr lesen!!!!!

Black Rose Alice toller durchdachter Manga, mit vielen Geheimnissen und interessanten Charas, schön gezeichnet. Hat mit Vamppiren zu tun aber auf sehr traurige art und weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?