Manga/Anime Zeichen set...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du auch am Computer zeichnen? Wenn nicht; es wird immer beliebter und ist auch viel einfacher als die typische Form des Mangaerstellen mit Tusche, Leuchttisch, Rasterfolie & co. Du hättest mit Manga Studio EX/Debut (260€/60€) alles in einem. Dazu bräuchtest du natürlich noch ein Zeichentablet bei denen ich dir die von Bamboo wärmstens empfehlen kann! Jedoch muss ich dazu noch hinzufügen, dass es Manga Studio EX/Debut nur auf englisch verfügbar ist, und nicht gerade das benutzerfreundlichste Programm ist, das heißt, du wirst sehr lange brauchen um dich mit diesem Programm dich erst einmal auszukennen.
Wenn du jedoch einen Windows besitzt, könntest du es auch mal mit Paint Tool Sai probieren, welches wirklich einfach zu verwenden ist. Ich hab mal ein Tutorial gesehen, wo jemand eine Seite von einem Manga mit diesem Programm gezeichnet hat. Da müsstest du aber dich entweder mit einfärbigen Rasterfolien vergnügen, und die mit Mustern, Blitzen, was es da auch noch so gibt weglassen, oder sie im Internet suchen (da kenne ich mich aber leider nicht sehr gut aus. Ich wüsste nur, wie man mit Photoshop sowas findet.) Photoshop (750-1000€), Gimp (gratis im Internet) oder Corel Painter (~300€) (wobei dieses eher unpraktisch fürs Mangazeichnen wäre^^) wären auch noch tolle Programme die aber auch auf nem Mac funktionieren im Gegensatz zu Paint Tool Sai.
Was du noch machen könntest wäre einfach mit Hand die Seiten zu zeichnen und sie dann mit dem Computer nachziehen + Rasterfolie legen/kolorieren. Rasterfolie könntest du theoretisch dir auch wünschen, jedoch ist es schwer sie richtig schön draufzukleben. Wenn du aber erstmal klein anfangen möchtest, könntest du dir mal ein kleines Aquarell-Set mit guten Pinseln wünschen, oder Tusche in verschiedenen Farben, Federhalter & verschiedene Federn (Tipp: mit Kalligraphiefedern kann man auch super zeichnen!!). Copics ist auch eine nette Idee. lg

Ich bin gerade Stark am Überlegen und fast schon sicher das ich mir das Bamboo Manga kaufen werde, Hast du schon erfahrung damit oder von jemanden gehört wie das ist? es ist inklusive Software.

Was ich mich auch frage ist, die Zeichner von Beliebten Animes, Siehe SAO was zurzeit Sehr oft angesehen wird oder auch Angel beats. Wird das dort auch mit tablets gezeichnet? Wollte nur mal so nebenbei fragen.

0
@magi332m

Wen ihr euch fragt warum ich jetzt Sao und Angelbeats Erwähnt habe.

Die art wie es dort gezeichnet wurde gefiel mir sehr.

0
@magi332m

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich hab zwar ein Tablet von Bamboo jedoch ist es schon recht alt (~3 Jahre) und es ist immer noch echt gut. Ich weiß leider nicht wie das Bamboo Manga so ist, aber ich schätze es wird ganz gut sein. Lies dir a besten einfach ein paar Kundenrezensionen durch

amazon.de/Bamboo-Manga-Touch-Generation-Grafiktablett/dp/B0099KHEFQ/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1363876265&sr=8-1

Da bin ich leider etwas überfragt. Nach diesem hier ist es nicht der Fall, vielleicht aber werden sie in anderen Studios anders gemacht.

dannychoo.com/post/en/25927/How+Anime+is+Made.html

washiblog.wordpress.com/2011/01/18/anime-production-detailed-guide-to-how-anime-is-made-and-the-talent-behind-it/

Animes erstellen ist auf jeden Fall unglaublich aufwendig. Alleine kann man wahrscheinlich höchstens nur einen kleinen Clip von ähh... keine Ahnung, vielleicht 2 minuten machen. Nachdem was ich so gelesen habe, sind ca 10 Zeichnungen für eine Sekunde nötig. Man kann es wahrscheinlich auf 5 reduzieren, aber ich kenne mich mit sowas einfach nicht wirklich aus. Wenn du mehr dazu wissen willst, einfach Googlen "How Anime is made" oder so. Lg ;)

0

Hi :D

Ich hatte mir zu Weihnachten gewünscht (und bekommen^^ allerdings in einer Künstler-Umhängetasche):

1 Copic Marker set (12er) (ca. 40€)

1 Copic Marker set 5+1 Hautfarben (ca. 15€)

1 Copc Blender (ca. 3-5€)

1 Copic Marker Block (ca. 5-7€)

1 Copic-Fineliner 0,3 und einen 0,5

Als nächstes wünsche ich mir grade das 36er Set "Brilliante Farben, welches jedoch satte 118 € kostet. Copics sind zwar nicht billig, aber dafür richtig gutes, hochwertiges Künstlermaterial. Die oben genannten Copc-Produkte haben mir beim Einsteigen in die "Welt der Copics" sehr geholfen. Auch wenn das zwar noch ziemlich wenig Farben sind, mit ein paar zusätzlichen Aquarellstiften fällt das auf den Bilder gar nicht auf^^

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ob die genannten Preise noch alle Stimmen, kann ich nicht sagen, da diese sich ständig ändern (°__°; )

lg, Mangamoon

PS: die Copics habe ich bei Amazon bestellt. Informiere dich einfach mal im Internet darüber. (Wenn du supertoll gemalte Beispielbilder sehen willst, dann geh am Besten auf den Blog von Lea Geißer (Midnightmoon miaow), denn die malt mit diesen Stiften einfach perfekt. WICHTIG: schau dir alle Bilder an, damit dir die besonders schönen nicht durch die Lappen gehen^^