Manga/Anime Filme/Serien? Welche? Kennt ihr gute?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier die Animes die ich gesehen habe und empfehlen kann und das Genre mit einer kurzen Beschreibung.

-Mirai Nikki: 12 Personen bekommen von Deus Ex Machina (Der Gott über Raum und Zeit...bzw. Gott halt.) ein Zukunftstagebuch verliehen. Dies sagt ihnen auf unterschiedliche Art und Weise die Zukunft voraus und von nun an müssen eben jene 12 Personen an einem Survival Spiel teilnehmen bei dem der Sieger der nächste Gott wird. (Psycho-Thriller Mit einem unglaublichem krassem Plot-Twist am Ende ;D)

-Death Note: Der Musterschüler Light Yagami findet eines Tages ein Buch mit dem Titel Death Note. Darin steht das wenn man einen Namen in das Buch schreibt und sich das Gesicht der jeweiligen Person vorstellt diese stirbt. Light probiert das skeptisch aus und stellt fest das es tatsächlich funktioniert. Von nun an schreibt er sich selbst die Aufgabe zu die Welt von allem Bösen zu befreien und zu einem neuen Gott zu werden. (Thriller, welcher von der ersten Sekunde an fesselt. Die Gedankengänge der beiden Hauptcharaktere sind so unglaublich genial das man nie weiß was als nächstes passiert...)

-Akame ga Kill: Der Junge Tatsumi möchte in der Kaiserstadt das große Geld machen um damit sein Dorf zu retten. Schnell stellt er jedoch fest das die Kaiserstadt von Bösen Menschen nur so wimmelt und tritt der Assassinengruppe "Night Raid" bei welche das Ziel haben das Böse auszumerzen und ein neues Kaiserreich zu erschaffen... (Dark Fantasy, welcher immer wieder mal mit etwas Humor auflockert. Allerdings empfehle ich hier dringen den Manga zu lesen da der Anime ein, meiner Meinung nach schlechtes Ende hat, und der Manga um eine vielfaches ausführlicher ist und ja...einfach besser.....und brutaler.)

-Angel Beats!: Der Protagonist (hab den Namen vergessen) wacht auf einem Schulgelände auf, neben ihm ein Mädchen mit Scharfschützengewehr welches ihm sagt das er tot ist und nun in einer Zwischenwelt zwischen Erde und Himmel sei. (Romance-Drama, welches mit dem Thema ob ein Leben sinnvoll gelebt wurde spielt und einen am Ende mit Tränen in den Augen zurücklässt.)

-Brynhilde in the Darkness: Ist ein Anime/Manga der sehr viele Paralelle zu Elfen Lied aufweist: 1 Junge, viele Mädchen die seine Hilfe brauchen um vor einer Forschungseinrichtung und deren Wissenschaftler zu fliehen. Allerdings mit deutlich mehr Echi und etwas weniger Gewalt.

-Death Parade: Der Anime handelt von dem Barkeeker Decim der in seiner Bar jeweils 2 Gäste willkommen heißt die wiederrum an einem Spiel teilnehmen müssen um die Bar wieder zu verlassen. Der Einsatz des Spiels ist ihr Leben und Decim ist der Schiedsrichter. Bei den Spielen soll die wahre Persönlichkeit der Menschen offenbart werden. (Drama, welches sich ebenfalls mit der Thematik "Leben nach dem Tod" auseinandersetzt allerdings etwas ernster. Sehr Empfehlenswert. P.S: Es gibt einen sehr guten Gastauftritt eines Charakters aus einem anderen Anime, wo man viel reininterpretieren kann was mit eben jenem Charakter passiert ist bzw. passieren wird.)

So das sind die Animes die mir spontan einfallen die ich empfehlen kann. Ich hoffe der viele Text war nicht zu unangenehm.

MFG Febiven

Huhu,

also meine beiden liebsten Anime-Serien sind

• Higurashi no Naku Koro Ni und dessen Fortsetzung
  • Higurashi no Naku Koro ni Kai

Geht, kurzgefasst um psychopathische Jugendliche die in einem Dorf leben welches in einer Zeitschleife gefangen ist, schön verwirrend und blutig^^

Liebe Grüße =)

Wolfgirl3000 08.05.2014, 17:05

Vielen Dank Kalight =)) Ich werde gleich mal reinschnuppern.....

0

Hallo Anime Fan :)

Es gibt durchaus viele sehenswerte Mangas. Hier sind ein paar relative beliebte die "Elfenlied" aehneln:

Higurashi no naku koro ni

High School of the Death

Claymore

Deadman Wonderland

Blood+

Gantz

Hier noch welche, die dich ganz so viel blutiges Gemetzel enthalten: Death Note (empfehle ich :D) und auch Code Geass

Naruto

One Piece

Bleach

Fairy Tail

Pandora Heart

Sword Art Online

Hetalia (eher was lustiges :))

Filme von Studio Ghibli sind allgemein immer sehr gut. Meine Favoriten: Prinzessin Mononoke,

Nausicaä aus dem Tal der Winde

Das Schloss im Himmel

Chihiros Reise ins Zauberland

Die letzten Glühwürmchen

Joah, das sind jetzt ziemlich viele... Ueber Blue Dragon weiss ich nicht ganz so viel Bescheid, aber ihr koennt ja mal nachschauen :)

die sind meine topp animes:

kane kano
say i love you
amnesia
brothers conflict
uta no prince sama 1/2
hakuouki
death note
ino x boku
attack on titan
darker than black
romeo & juiet
noragami
mahou sensou
kamigami no asobi
k projekt
deabolik lovers
maid sama
btooom
psycho pass
highschool of the dead
gantz
phantom
zetman
gankoutsu
dance in the vampire bund
dhurarara
elfen lied
ergo proxy du kannst die animes auf proxer.me meintv oder burning series manche sind auf deutsch viel spaß beim gucken, :-)

Gugt euch den film Vampire Hunter D Bloodlust an. Ist lustig und traurig.

http://de.anisearch.com/anime/4146,blue-dragon

Hier Empfehlungen meinerseits:

• Attack on Titan
  • Full Metal Panic
  • Code gease
  • Fullmetal Alchemist
  • Darker than black
  • Death Note
  • X- Die Serie
  • Rurouni Kenshin
  • Detektiv Conan
  • Another
  • Shakugan No Shana
  • Rosario + Vampire
  • Shinrei Tantei Yakumo
  • Inu Yasha
  • Mirai Nikki
  • Jigoku Shŝjo
  • Blood+
  • Blood C
  • Fairy Tail
  • Hyouka
  • Vampire Knight
  • Hiiro no Kakera
  • Sword Art Online
  • Guilty Crown
  • Ao no Exorcist
  • Steins Gate
  • Deadman Wonderland

Hey,

Schaut mal diese hier! :-), Bitteschön:

German dub:

• Code Geass (Action, Science Fiction, Drama)
  • Death Note (Drama, Thriller, Action, Krimi)
  • Clanned/ Clanned Afterstory (Drama)
  • Claymore (Action, Splatter, Drama, Fantasy)
  • Btooom! (Drama, Thriller, Action)
  • Ergo Proxy (Drama, Thriller, Action, Fantasy)
  • Black Butler (Action, Thriller, Drama)
  • Black Rock Shooter (Action, Drama)
  • Fate Zero (Fantasy, Action, Drama)
  • NGE- Neon Genesis Evangelion (Action, Fantasy, Science Fiction, Drama)
  • Ghost in the Shell (Drama, Thriller, Krimi, Action, Science Fiction)

German sub:

• Higurashi no Naku Koro ni (Horror, Drama, Thriller, Action)
  • Mirai Nikki (Drama, Thriller, Horror, Action, Splatter)
  • Monster (Thriller, Drama)
  • Phantom- Requiem for the Phantom (Action, Thriller, Drama)
  • Welcome to the NHK (Action, Comedy, Drama)
  • Highschool DxD (Action, Comedy)
  • Steins Gate (Drama, Action, Science Fiction)
  • Another (Horror, Action, Mistery, Thriller)
  • Atack on Titan (Action, Drama, Horror)
  • School days (Drama, Comedy, Horror, Splatter)

Anime- Filme:

• Evangelion 1-3
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Paprika
  • Das wandelnde Schloss
  • Die letzten Glühwürmchen (Grave of the fireflyes
  • Prinzessin Mononoke
  • Summer Wars
  • 5 Centimeters per second
  • Das Schloss im Himmel
  • The Garden of Words
  • Ghost in the Shell
  • The End of Evangelion
  • Ame & Yuki - Die Wolfskinder

Wünsche Dir viel Spaß! :-))

...

Liebe Grüße

ja klar..... du liebst animes.... seit dem ich sie liebe oder was????

Wolfgirl3000 12.05.2014, 19:13

Die Frage war eigentlich dir gewidmet...ich habe nur in der ICH Form gefragt..... Ich wollte welche finden,damit wir sie uns angucken können....... Danke für diese hilfreiche Antwort.....

0
catchingfirefan 13.05.2014, 19:44
@Wolfgirl3000

ne sry, aber du hast letztens noch gesagt das du keine animes magst! also: für mich ist das einfach nur nachmachen!

0

Was möchtest Du wissen?