Manga ZeichTABLET!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grafiktablet.

Also die von Wacom sind gut, würde dir das Bamboo pen&touch empfehlen, habe es selber ^^

Und man braucht Photoshop oder so eigtl nicht, mir persönlich ist Gimp am liebsten ^_^

Schau dir doch einfach die Wacom Grafik-Tablets (bitte nicht Manga-Zeichentablet) an. Da wirst du gut mit bedient sein. Kosten so ca. 100 Euro. Wenn du etwas freier sein willst kannst noch nen Funkempfänger kaufen, ich glaube der kostet so ca. 50 Euro und dann kannst du bzw. deine Freundin auf dem Grafik-Tablet loslegen

http://www.amazon.de/Wacom-MTE-450-K2-DE-Grafiktablett-BAMBOO/dp/B000QUQDXM

die haben unterschiedliche modelle. wacom ist DIE marke, wenn es um grafiktablets geht.

danke kann man das dann mit dem computer verbinden??? weil man sieht ja nicht was man zeichenet oder?

0
@Chcrazy

Das ding ist eigentlich sowas wie eine maus in papierform. anstatt mit der maus über den tisch zu fahren, wird die maus mit dem stift gesteuert. wenn du dann zum beispiel paint aufmachst, kannst du wie mit einem stift die maus bewegen und so in paint malen.

0

Was möchtest Du wissen?