Manga zeichnen trotz keinem Talent?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Zeichnen kann man erlernen. Deswegen wäre ich dafür weiter zu zeichnen. Mit Tutorials (Wichtig für Anfänger sind z.B. Proportionen und Perspektive), Geduld, viel üben und nicht den spaß daran verlieren wird das schon was. 

Es müssen ürbigens nicht nur Lernmaterial für Manga sein. Klassisches Zeichnen oder westlichen Comic bringt einen auch weiter. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. der "typische" Manga-Stil bei Charakteren) sind die ziemlich gleich.

Hey. Also wenn du bei YouTube in der Suchleiste " Manga zeichnen für Anfänger " eingibst, dann kommen da viele hilfreiche Videos. :) 

Zeichnen kann man lernen. Talent machts nur einfacher.
Dchonmal one punch man gelesen? Nen hässlicheren manga gibts nicht :D

Kommentar von KadessaMepha
13.03.2016, 10:07

Oh doch... Die Sailor Moon Manga zum Beispiel.

0

Du musst einfach üben, üben und üben! Ich war am Anfang auch nicht wirklich gut. Als Hilfe habe ich mir YouTube Videos angesehen.(Ich kann dir da Comicwelt empfehlen.) Wenn es, aus welchen Grund auch immer, nicht klappt, schnapp dir jemanden, der das gut kann und arbeite mit ihm zusammen. (Ich selbst habe eher Probleme beim Storytelling :D)

Also: besser nicht!

ODER. Du kreierst einen neuen Stil!

Was möchtest Du wissen?