manga zeichnen lernen,wie vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde einfach ma nach zeichen tutorials zum thema manga im internet suchen. da findest du sehr viele von und hilft dir vermutlich mehr als ein buch (ist einfach vielseitiger) und ist umsonst. auch zum thema coloration kannst du da gute hilfen finden

Also als erstes würde ich viele viele Bilder anschauen und fürs erste abzeichnen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie Mangas aufgebaut sind. Du kannst natürlich auch ein Manga Zeichen lern Buch kaufen. Ich empfehle die "how to draw Manga" Bücher (sehr ausführlich). Die sind gut, ich habs allerdings auch ohne geschafft, da sie mir zu teuer waren. Ich hab dann ganz viel gelesen und Bilder angeschaut und arbeite kaum mit Skizzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß beim zeichnen XD

Lg blueflash75

dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?