Manga zeichnen lernen, ohne geld ausgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich male seit... hm... 1,2,...3,4..5,6- WOW das erstaunt mich selbst- Jahren Manga ich würde sagen ich bin relativ gut.Ich habe angefangen einfach Mangas abzuzeichnen. such die dafür welche im Inet raus. einfach "Mangas" oder "Mangamädchen" oder "Anime Girl" eingeben und du findest eine Menge. Das einzige was ich mir mal gewünscht habe war ein Mangazeichenbuch, dass habe ich zum geburtstag vor 5 Jahren bekommen und ist echt gut. es kostet nur 10 € und heißt "Shoujo-Manga für Einsteiger" von "Sarah Meyer". Wenn du es wirklich lernen willst, kannst du diese 10€ investieren. Ansonsten empfehle ich dir die Videos von Mark Crilley (http://www.youtube.com/user/markcrilley?blend=1&ob=4) . Der hat eine sehr bekannte (nicht in Deutschland) Mange-Reihe herausgebracht und macht eine Menge Manga-Tutorials. Uns jetzt ran ans Werk ;)

Der blog der gennant wurde ... ist echt zu empfehlen. Ich hab auch mit dem gelernt Mangas zu zeichnen. ^^
MFG