Manga zeichnen lernen [mit Basics]

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab mit 2 Zeichenbücher über Mangas angefangen: Manga- Die Schritt-für-Schritt-Zeichenschulr von Ben Krefta und Bishoujo-Manga zeichnen und malen

Im ersten Buch gibt es 6 Charaktere 2 Mädchen, 2 Jungs, eine Art Roboter und ein Katzenwesen, da lernst du quasi wie du jeden dieser Charaktere malen kannst (und wie die Grundformen aussehen)

Im zweiten Buch (hier mit kannst du eig nur Frauen/Mädchen zeichnen) sind verschiedene Emotionen abgebildet (Münder, Augen) und wie du z.B. einen Kopf aus verschiedenen Ansichten zeichnen kannst. hier sind auch frisuren Beispiele oder Klamotten drin, hände, Füße etc. oder wie man ein Paar malt.

das zweite ist von Christopher Hart

0

hmmm...okay werds mir mal anschaun ^_^

0
@Scout4y

Sachen im Internet hab ich auch noch nie gute gefunden...Außer du schaust dir mal Chosen Vowels auf Youtube an, aber sie malt eher Mangas auf dem PC

0

Das hier ist ne super Seite: http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/comics-manga-zeichnen/anleitungen-comic-manga.php

Wenn du dich bisschen durchklickst findest du auch Tutorials zum Grundwissen über Kunst. Z.B. wie man reale Hände und Füsse zeichnet. Sowas ist immer gut zu wissen, da Manga ja eine vereinfachte Form der Realität ist. Deshalb ist es immer hilfreich, wenn man sich zu erst mit der Materie selbst beschäftigt, und dann abstrahiert... Obwohl ich sagen muss, dass ich mit DragonBall gelernt habe Manga zu zeichnen.. :P

Hii :)

Versuchs mal auf www.mangaka.de

dort hat es soweit ich weiss auch einen "Online-Zeichenkurs" der die Grundlagen ziemlich gut erklärt.. Ausserdem ist es sowieso ne gute Seite für Hobbymangakas ;)

oder du schaust dir ein paar Tutorials auf Animexx an. Ich kann allerdings keine konkreten Tutorials vorschlagen ^^

Liebe Grüsse

Momochii

Was möchtest Du wissen?