Manga Zeichnen: Ich kriege es einfach nicht hin!

7 Antworten

das beste Mittel um Manga zeichnen zu üben ist dir auf google ein paar bilder anzusehen, vielleicht dein lieblingsmanga oder Anime :) dann versuchst du so viele Bilder wie dir gefallen abzuzeichnen. Am besten mit leichten anfangen und immer weiter hocharbeiten. So hab ich das auf jeden Fall hinbekommen ^^

danke :)

0

Versuchs mal mit einfachen "Comic" Geschichten, als sich direkt auf Mangas zu "kaprizieren",..(Wörterbuch?),..

danke :)

1

Bevor du dich an deine gute Manga-Story machst, würde ich lieber weniger gute Kurzgeschichten machen (die auf einen B5-Zettel passen), um ein Gefühl dafür zu bekommen und dich im Zeichnen zu üben.

Deine gut durchdachte Geschichte solltest du dann eher später in Angriff nehmen, wenn du eine gewissen Routine hast.

Ah verstehe...na gut ich probier's mal danke :)

wobei ich schon als Kind Kurzgeschichten gemalt habe :D

0
@DrDollar

Naja, besser du machst lieber noch ein paar nicht perfekte Kurzgeschichten, als dass du deine perfekte Geschichte unperfekt machst, oder?

0

Was möchtest Du wissen?