Manga Zeichnen: Ich kriege es einfach nicht hin!

7 Antworten

das beste Mittel um Manga zeichnen zu üben ist dir auf google ein paar bilder anzusehen, vielleicht dein lieblingsmanga oder Anime :) dann versuchst du so viele Bilder wie dir gefallen abzuzeichnen. Am besten mit leichten anfangen und immer weiter hocharbeiten. So hab ich das auf jeden Fall hinbekommen ^^

danke :)

0

Versuchs mal mit einfachen "Comic" Geschichten, als sich direkt auf Mangas zu "kaprizieren",..(Wörterbuch?),..

danke :)

1

Bevor du dich an deine gute Manga-Story machst, würde ich lieber weniger gute Kurzgeschichten machen (die auf einen B5-Zettel passen), um ein Gefühl dafür zu bekommen und dich im Zeichnen zu üben.

Deine gut durchdachte Geschichte solltest du dann eher später in Angriff nehmen, wenn du eine gewissen Routine hast.

Ah verstehe...na gut ich probier's mal danke :)

wobei ich schon als Kind Kurzgeschichten gemalt habe :D

0
@DrDollar

Naja, besser du machst lieber noch ein paar nicht perfekte Kurzgeschichten, als dass du deine perfekte Geschichte unperfekt machst, oder?

0

Wie kann ich bei Paint tool sai einstellen, dass die Linien flüssiger sind?

Hallo,

ich arbeite schon länger mit sai. Allerdings habe ich bisher meine Skizzen mit Manga studio debut 4.0 vorgezeichnet und dann mit der Lineart von Sai nach bearbeitet und coloriert. Nur leider habe ich dann immer das Problem, dass meine Skizzen von Manga studio beim näher ran gehen sehr verpixelt bei sai sind. Ich hab schon viel rumprobiert aber anscheinend kann man die Pixel da nicht verändern. Vielleicht wisst ihr ja doch wie es geht?!

Jedenfalls wollte ich dann mit Sai direkt die Skizzen zeichnen, aber die Linien sind halt überhaupt nicht fließend. (Ich hab WIndows 10 und das Grafiktablet "Ugee M708") Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Linien flüssig laufen und nicht so abgehakt aussehen? Ich habe auch ein Foto, damit ihr wisst, was ich meine.

Danke im voraus :D

...zur Frage

Zeichnen Lernen, wie sollte ich beginnen?

Guten Abend, und zwar möchte ich mit dem Zeichnen beginne, habt ihr Tipps wie man am besten beginnen sollte ? Sollte ich Tutorial schauen oder einfach drauf los zeichnen ?

...zur Frage

Manga zeichnen - zubehör kaufen

Ich kann schon relativ gut mangas zeichnen, ich will jetzt meine eingenen manga zeichenen, bin auch schon dabei muss nur noch die chara designen. Ich hab mir das so überlegt, das ich alles per hand zeichnen werde und dann am pc einscannen. Mir ist erst jetzt eigefallen, das ich gar nicht die programme und stifte habe. Welches programm kann ich benutzen?? Und es gibt doch so bestimmte stifte zum umranden und colorieren... bitte zu beiden sachen (programm und stifte) einen link schicken, wenns geht ;) schonmal danke im vorraus :) glg rina

...zur Frage

Können wir Menschen besser mit dem Geschlecht zeichnen, das wir selber sind?

Hi, ich sitze grade vor meinem Zeichenblock und versuche einen Mann zu zeichnen. Allerdings bin ich langsam ziemlich frustriert, weil ich die Proportionen einfach nicht hinkriege. Frauen kann ich dagegen sehr einfach zeichnen.

Meine Frage jetzt ist, liegt das daran, dass ich eine Frau bin und dadurch die Proportionen vielleicht besser kenne? Oder ist das einfach nur Zufall? Interessiert mich gerade einfach :D

...zur Frage

Zeichenprogramm, das die Linien der eingescannter Skizzen nachzeichnet?

Ich zeichne am liebsten mit einem Bleistift auf Papier. Da ich meistens Figuren aus Mangas zeichne, müsste ich die Outlines nachzeichnen. Gibt es ein Programm (am liebsten kostenlos), das die Bleistiftlinien erkennt und nachzeichnet? Es wäre auch toll, wenn man beim colorieren die Bereiche einfach mit einem Klick ausfüllen könnte.

Auch für andere Tipps zum Erleichtern der Bearbeitung von Manga Bildern wäre ich dankbar. Im Moment benutze ich übrigens Gimp.

...zur Frage

kann mir jemand vlt eine rollbahn zeichnen ich will einfach mal gucken wie man es zeichnen?

danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?